JEvents speichert keine Beschreibung

  • Hallo,

    ich wollte soeben ein neues Events/ Termin in Jevents anlegen.

    Leider speichert es mir nicht die Beschreibung. Es kommt die Meldung: Bitte geben Sie die Beschreibung ein.

    Habe auch soeben das Update dazu ausgeführt. Anbei auch die installierte Version.


    Was kann da los sein?

    Bilder

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Die Beschreibung selber kannst du aber eintragen? Oder ist das Feld nicht editierbar?

    Wird alles andere ohne Probleme gespeichert?

    Nutzt du ev. spezielle Zeichen am Anfang deiner Beschreibung? Dann mal einen anderen Text nutzen.

    Wird ein JS-Fehler angezeigt, wenn du das mal mit F12 untersuchst?

  • Die Beschreibung kann ich eintragen nur nicht "speichern" oder "speichern und schließen".

    Alles andere kann ich eintragen.

    Nein, keine speziellen Zeichen. Ich habe auch nur mal: nnnnn eingetragen. Das hat es auch nicht gespeichert.

    F12 Fehler anbei.

    Bilder

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Versuchst du den Termin im Backend oder Frontend anzulegen?
    "jquery is not defined" ist ja schon mal eine Fehlermeldung bzgl. JS.

    Was hast du an der Webseite alles geändert? Es scheint ja so, als hättest du die Probleme vorher nicht gehabt.

  • Hallo!


    Sorry, dass ich mich einmische, aber ich hatte das gleiche (oder ähnliches) Problem. Ich hab zum Glück vor Update von Jevents eine Sicherung mit Akeeba gemacht. Diese Sicherung habe ich wieder restored und dann nach und nach die Updates der Komponenten und von Joomla (auf 3.10.8) gemacht. Bei JEvents 3.6.29 gings noch und nach Update auf 3.6.33 konnte ich auch keine Events mehr speichern . Vielleicht hilft euch das.

    Lg

    Sigi

  • Dann müsste wahrscheinlich JEvents nachgebessert werden. Vielleicht sollte man dort im Forum mal nachfragen!
    Ich kann das gerade nicht testen, da mein JEvents nicht ganz aktuell ist (sehr zeitaufwendig, da etliche Core Hacks.... vain ).

    Vielleicht komme ich morgen dazu.

  • Funktioniert denn die Speicherung der Termine?

    Das Speichern der Termine funktioniert und es wird auch im Kalender angezeigt. Nur die Speicherung vom Text lässt es nicht zu.


    Wir erfassen die Events im Backend.

    Versuchst du den Termin im Backend oder Frontend anzulegen?
    "jquery is not defined" ist ja schon mal eine Fehlermeldung bzgl. JS.

    Was hast du an der Webseite alles geändert? Es scheint ja so, als hättest du die Probleme vorher nicht gehabt.

    Ich habe nachdem die Speicherung nicht funtionierte, die Erweiterung (Update) u. a. auch JEvents aktualisiert.

    Dachte das ggf. das Problem damit gelöst sei.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Ich habe es soeben nochmal versucht und vorher den Browser Cache gelöscht. Kann ja nie schaden!


    Das Event hatte ich "versteckt" und wollte nochmal den Text erfassen. Es kommt nach wie vor die Meldung. Siehe Anlage.

    Diesmal lies es sogar das speichern (von versteckt zu veröffentlicht) nicht zu.

    Bilder

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Habe gerade mal lokal getestet:


    Joomla 4.1.2

    PHP 8.0.15

    Template JP-Medical 1.3.7 (Nutzt du ja)

    Astroid 2.5.16

    JEvents 3.6.33

    de_DE 3.20210316


    Konnte Events anlegen und die Beschreibung speichern.

    Funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen.


    Vielleicht mal JEvents und de_DE deinstallieren und

    komplett neu installieren.


    BTW:


    Beim ersten Aufruf von JE nach der Installation musst du einmal die Konfiguration von JE speichern.

  • Hallo zusammen,

    mit einen anderen Browser oder anderen Editor funktioniert es auch nicht.

    Aber ich habe die Ursache gefunden. In der Beschreibung stand ein 😊 drin. Dieses habe ich entfernt und es lies mich das Event speichern.


    Aber ich kann keinen neuen Event erfassen. Behelfen uns mit einer Kopie von einem anderen Event.

    Ist zwar nicht optimal.


    BTW:

    Wenn mal weniger Events vorhanden sind werde ich mal JEvents und de_DE deinstallieren und neu installieren.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße