Aufruf Beitrag mittels Schlagwörter zeigt Kategoriename nicht immer über dem Beitrag sondern teilweise unter dem Beitrag

  • Irgendwie finde ich keine Lösung und hoffe Ihr könnt helfen:


    Joomla 4.1.2

    PHP 8.0


    Ich habe eine Kategorie angelegt, Beiträge erstellt, unterschiedliche Schlagworte definiert und jeweils ein Schlagwort jedem Beitrag zugeordnet.

    Nun wird in der Blogansicht auch alles wunschgemäß dargestellt.

    Im dazugehörigen, neu erstellten Menüpunkt (verstecktes Menü) wurde in den Einstellungen der Blogansicht das Anzeigen der Schlagwörter aktiviert.

    Auch das funktioniert problemlos.

    Wähle ich nun ein Schlagwort aus, werden die passenden Beiträge zwar angezeigt aber die dazugehörige Kategorie erscheint einmal oben und einmal unten.

    Warum nicht wie gewünscht nur darüber angezeigt wird, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.


    Hier mal die Screenshots dazu:



    Ein Fall ist dabei, wo der Kategorietitel sogar einmal darüber und einmal darunter in der Beitragsauflistung steht.

    Also Quasi erster Beitrag mit Kategorietitel und und dann folgen weitere Beiträge.


    Ich würde mich über eure Vorschläge freuen und hoffe es ist kein Bug.

  • Warum der Kategorietitel nicht über dem Beitrag angezeigt wird konnte nicht gelöst werden.

    Mit Deaktivierung des betroffenen Beitrags und Neuanlage war der Kategorietitel wieder da wo er hingehört.