PHP-Modul für loadposition xyz in einzelnem Artikel

  • Hallo


    ich möchte ein Toggle-Script auf eine Seite einpflegen nach folgendem Muster:


    Der Weg:

    - php-Modul anlegen

    - In der templateDetails.xml meines cassiopeia-Themes die Position xyz anfügen

    - Dem neu angelegten php-Modul die Position xyz zuweisen

    - Position {loadposition xyz} in den Artikel legen.


    Leider hakt es schon zu beginn:

    Frage: Falls der Weg gangbar ist, woher php-Modul nehmen?

    Für die geschätzte Hilfe besten Dank

    Flipper

  • Mit J4 habe ich das noch nicht getestet. In J3 hat man einfach im Feld "Position" einen beliebigen Positionsnamen eingetragen, den man dann verwenden konnte. In der templateDetails.xml musste man keine Position hinzufügen. Des Weiteren:

    Wie kann man ein Modul in den Inhalt eines Beitrags setzen? - Joomla! Documentation

    Der nächste Schritt wäre dann der Modulinhalt. Was genau soll da geschehen? Text per Button anzeigen/verbergen?

  • Der Punkt ist, unter modul-xy / Layout das Script zu fassen zu kriegen.


    @relater:


    Wegen dem hier anwesenden Meister-Joomlianer-Wissen an der Stelle eine Notiz: Ich bin wie von dir beschrieben vorgegangen. Besser für's Verständns wäre es, Varianten gleich unter joomlaprojekt.de/modules abzulegen und alle Overrides am Schluss kurz vor live-Schaltung vorzunehmen, um es im cassiopeia-child/html vor Updates sichern.


    Das scheint nicht zu klappen.


    Du schreibst in deinem Tutorial: Im Template-Editor kann man jedoch nur auf Dateien und Verzeichnisse innerhalb des jeweiligen Template-Ordners zugreifen! Nicht alle Dateitypen werden angezeigt.


    Das scheint so zu sein, zwängelt mich stets den Weg über Overrides zu gehen.


    Für mich nicht stringent.