Nicepage-Plugin-Automatik-Update funktioniert nicht (mehr).

  • Hallo Forum,

    seit geraumer Zeit funktioniert das Automatik-Nicepage-Plugin für Joomla nicht (mehr); es kommt diese Fehlermeldung:

    Fehler

    Failed to extract file: joomla_nicepage_plugin-4.10.5.zip_key_WFF4F20525A0CC19F3CC08CF0AA393C15A


    Ein Hilfeersuchen bei Nicepage endet im Verweis auf den Provider (STRATO), der seinerseits auf das Joomla-Forum und/oder Nicepage verweist, da er für verwendete SW keinen Support leistet (!), auch wenn Joomla ebendort angeboten wird…
    Ich werde also von Pontius zu Pilatus geschickt. Nicepage vermutet einen Konflikt bei den Berechtigungen… (!?).
    Dem ERROR-Log
    access_log_20220424-20220501.zip
    von Strato kann ich nichts entnehmen (mangels tieferem Wissen).
    Weiß hier jemand Rat oder hat davon schon etwas gehört?
    Der Automatik-Update hat früher immer funktioniert; und funktioniert bei jedem Joomla-Update immer noch; nicht aber beim Nicepage-Plugin.
    Der händische Download & Update des Plugins funktioniert dagegen.
    Wer weiß was?
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Kenne Nicepage nicht, abre was ich nicht verstehe, ist ab Unterstrich nach .zip der Key:



    _key_WFF4F20525A0CC19F3CC08CF0AA393C15A


    Vielleicht für die Pro-Version?

    Wenn du das nach zip mal löscht?


    Keine Ahnung, aber .....


    ......ich habe das Plugin auf der Seite von Nicepage heruntergeladen und konnte es ohne Probleme installieren:





    Da du nicht angegeben hast, für welche Version, habe ich es für J3 auch gleich getestet (unterschiedliche Plugins):



    Auch hier ohne Probleme.

  • Hallo Elwood,
    ja, das Plugin läßt sich runterladen und manuell installieren, wie ich bereits schrieb. Auf diesem Weg funktioniert es immer.
    In der Folge kommen dann aber (regelmäßg und häufig) automatisch Updates – und nur um die geht es – , die wurden früher „automatisch“ installiert, durch das normale Update-Prozedere, was nun aber nicht mehr funktioniert, sondern ebendiese Fehlermeldung produziert, ohne dass am System etwas geändert worden wäre (!). Ich muss dann immer wieder manuell runterladen und installieren…, was zumindest lästig ist.
    Es geht hier um das Nicepage-Update auf Version joomla_nicepage_plugin-4.10.5 .
    Joomla ist Version 3.10.8 .
    WIN10 (21H2) 64 Bit & Linux Mint 20.3 Una/64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.
    Nicepage ist ein Web-Designer für Responsive-Webseiten-Design (Nachfolger von Artisteer), der für HTML ebenso taugt wie für Joomla u. a.
    Unter Windows-Desktop ebenso wie als Plugin in Joomla u.a. Ist vom Hersteller gut dokumentiert im Web.
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Nicepage taucht neunmal (!) in den Erweiterungsquellen auf. Stets mit einem Häkchen, also doch aktiviert, oder? Aber mit den unterschiedlichsten Verknüpfungen… Ist da der Hund begraben?
    Brauchst Du einen Screenshot?
    Danke für Deine Mühe!
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Ja, das tun sie.
    Ich habe alle 9 Nicepage-referenzierten Update-Quellen gelöscht und danach das Plugin erneut manuell installiert; danach waren diesmal 6 Update-Quellen mit Verbindung zu nicepage erneut vorhanden. Ob jetzt der Update-Error weiterhin auftaucht, kann ich erst sagen, sobald das nächste Update ausgeliefert wird.
    Jedenfalls scheint erst mal alles normal zu funktionieren.
    Vielen Dank für alle Ratschläge!
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.