Geschrieben von und Datum ausblenden

  • Hallo,


    ich verwende joola 4.12. Obwohl ich in dem Beitrag Author und Datum auf Global verbergen gestellt habe, wird der Author und das Datum eingeblendet. Kann man das ganze überflüssige Gedöns Global deaktivieren?


    VG

    Peter Pan

  • Das ist immer etwas verwirrend.

    Man kann es an mehreren Stellen einstellen.

    Höchste Priorität hat die Einstellung wohl im Menü s.o. bei Indigo66.

    Das ist der Preis von Flexibel. Viele Einstellmöglichkeiten aber eben auch eben auch suchen.

  • Hallo,


    ich habe bei der Datenschutz und bei allen Anderen Hauptbeiträgen alles deaktiviert was Datum,Zugriff und Author betrifft. Lasse ich mir einen einzelnen Eintrag nach dem deaktivieren anzeigen (Das Auge) wird es richtig dagestellt.
    Schade aber so kann ich es nicht brauchen. Gibt es dazu eine Lösung?


    Denn wenn es schon bei so einfachen funktionen hakt wäre das ein schwacher Trost um die ganze sache noch mal zu überdenken weiterzumachen


    VG

    Peter Pan

  • Du hast nichts zu deinem Template geschrieben.

    Falls du ein Framework mit Drittanbietertemplate im Einsatz hast, können diese Voreinstellungen auch durch zusätzliche Optionen in Beiträgen hinterlegt sein.


    Bei Astroid z.B. hier:

  • Hallo,


    Du hast Kontakt, Impressum, Datenschutzerklärung als Blog auf der Startseite. Warum so, weiß ich nicht.


    Wie schon eumel1602 schrieb (und #2 #3), schau auf die Startseite (home) bei den Optionen, also dort wo das schöne Häuschen ist:



    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo,


    danke habe es gefunden. Es Hat wirklich an der Home gelegen.


    Du hast Kontakt, Impressum, Datenschutzerklärung als Blog auf der Startseite. Warum so, weiß ich nicht. Wieso was habe ich falsch gemacht?

    Meinst Du das ich dass im Menü einbauen soll? Wenn ja ist noch Baustelle.


    VG

    Peter Pan

  • Anmerkung.

    Und deswegen sollte man immer alle Infos liefern und am besten einen Link. So wie es in der Anleitung des Forums steht ... Dann hätte Indigo66 schon die 100% Hilfe vor 24h gegeben, er hatte aber nur die Glaskugel ...


    Zitat

    Denn wenn es schon bei so einfachen funktionen hakt wäre das ein schwacher Trost um die ganze sache noch mal zu überdenken weiterzumachen

    Dafür sind wir ja U.a. da ...

  • danke habe es gefunden. Es Hat wirklich an der Home gelegen.


    Du hast Kontakt, Impressum, Datenschutzerklärung als Blog auf der Startseite. Warum so, weiß ich nicht. Wieso was habe ich falsch gemacht?

    Meinst Du das ich dass im Menü einbauen soll? Wenn ja ist noch Baustelle.

    Obige Beiträge hast Du ja schon "eingebaut", und zwar im Startseiten/Menü als Blog.

    Meistens sind diese in einem Bottom Menü (footer) zu finden. Wären dann 3 Menüs.


    Der Besucher möchte ja mit (einigen) Infos begrüßt werden. :)

    1 Beitrag gibt es ja schon. Soll ev. über "Regensburg" informiert werden? Wir können nicht wissen, was/wie Du Dir Deine HP vorstellst.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,


    habe erst vor etwas mehr wie eine Woche mit Joomla angefangen. Die Lektionen über die Menüs kommen erst noch. Regensburg soll noch mit Fotos etc. ergänzt werden.


    Viele Grüß


    Peter


    Hallo Marco,


    ich fand es etwas verwirrend das die gleiche Optionen im Beitrag und in der Home zu finden sind. Ich habe mir gedacht das kann doch nicht sein, ich habe doch im Beitrag Benutzername, Kategorie und Datum deaktiviert. Ändern, speichern Joomla- und Firefox Cache geleert, und es war noch immer da. Auf dem Webserver und in Xampp das selbe Problem. fie


    Viele Grüße

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter Pan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Chris,


    ich bin neu in Joomla, habe vor jahren mal mit Wordpress gearbeitet. Joomla ist eben ein anderes System. Wenn man das mit Home und Beitrag verstanden hat, ist es sogar ganz nützlich. Durch die globalen Einstellungen muß nicht jeder Beitrag zusätzlich bearbeitet werden.


    Viele Grüße

    Peter