Schreibrechte von Anfang an richtig setzen

  • Hallo Profis, Fans und Bastler,


    zu den Schreibrechten habe ich eine Frage: Wenn ein frisches Joomla! 4 aufgesetzt wird (gemieteter Webspace bei einem Hoster), werden die Schreibrechte (FileZilla: „Dateiberechtigungen…“) dann automatisch richtig gesetzt? Im Joomla! 4-Kontrollzentrum habe ich unter SYSTEM / SYSTEMINFORMATIONEN / VERZEICHNISRECHTE genau einen roten Eintrag, nämlich bei „configuration.php“.


    Muss ich für alle Ordner die Schreibrechte prüfen?


    Muss ich die Schreibrechte für „configuration.php“ ändern? Wenn ja, auf welchen Wert?


    Im Lehrbuch von Tim Schürmann ist auch die Rede von nur temporär :!: gesetzten Schreibrechten. Für welche Bereiche ist das sinnvoll? hmm


    Viele liebe Grüße, euer Streethawk68 :)

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN