Seite wird bei Google nicht aufgeführt

  • Der Cookie-Banner überdeckt die Links zum Impressum, Datenschutzerklärung usw. Das würde ich schnellstens in Ordnung bringen.

    Ich sehe die Hinweise da, wo sie sein sollten. Steht doch im Banner oder hab ich was verpasst =O


    wenn ich das hier unter RewriteEngine ON eintrage funzt die Seite gar nicht mehr, wenn ich sie in .htaccess umbenenne

    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^http://www.manuela-fersing.de$

    RewriteRule ^(.*)$ https://www.manuela-fersing.de/$1 [R=301,L]


    Ist da ein Typo drin?

    Poste mal den relevanten Inhalt deiner .htaccess-Datei.

    Es jann auch sein, dass du das http:// oben auch in https ändern musst.

    Es kommt auch darauf an, was du beim Provider mit Umleitung auf SSL eingestellt hat.

    LG Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WM-Loose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Prima, obwohl ich das nicht ganz nachvollziehen kann, denn das ! hat bei keiner unserer Installationen einen negativen Einfluus auf die Weiterleitung. Verschiedene Beispiele sind mir nur mit ! bekannt:

    Weiterleitung auf www. mit .htaccess
    Hier wird erklärt, wie man mit Hilfe der .htaccess-Datei ganz einfach von nicht-www auf www umleiten kann.
    www.redim.de


    CurlY BracketS: Vielleicht hast du dazu noch eine Anmerkung warum das ! nicht drin sein sollte.

  • Sie stehen doch im Cookie-Banner:


    Ich sehe die Hinweise da, wo sie sein sollten. Steht doch im Banner oder hab ich was verpasst =O


    Sorry, Asche auf mein Haupt, ich bin blind und habe es nicht gesehen. Ich würde trotzdem anregen die Links an dieser Stelle mit einer anderen Farbe zu kennzeichnen. ;)

  • Hallo Viviana,

    Ich danke Dir für die Hinweise.

    Nur wenn ich überhaupt nicht aufgeführt werde, kann ja die Seite ansprechend sein wie will.


    was siehst Du, was verbessert werden sollte?

    Wobei sie da schon recht hat, weil Content ist ein wichtiger Parameter für Googel und ein inhaltlich guter Text, der am besten auch noch Mehrwert bietet, kann schon einiges im Ranking bewirken. Zeitgleich wirst du allgemein die SEO Performance deiner Website so steigern können, da es dadurch dir viel leichter möglich ist gute Backlinks aufzubauen.


    Viele Grüße,

    Jürgen

  • Zitat

    Sorry, Asche auf mein Haupt, ich bin blind und habe es nicht gesehen. Ich würde trotzdem anregen die Links an dieser Stelle mit einer anderen Farbe zu kennzeichnen. ;)


    Du hast ja ein Herz für Barrierefreiheit und sogar das Plugin im Einsatz, dann solltest du Links unterstreichen oder wenigstens durch Fettdruck hervorheben. Farbenblinde können andere Farben nicht oder nicht immer erkennen