Kategorie Eigene Felder in Override laden

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe bei meinen Kategorien ein paar eigene Felder angelegt und möchte diese nun über die Menüansicht "Alle Kategorien in einer Beitragskatekorie auflisten" in einem Override einzeln ausgeben.

    Der Override wäre: html/com_content/categories/default_items.php


    Die Datei default_items.php durchläuft ja alle Kategorien in einer Schleife. Leider sind in der Varieble $item keine Costom Fields dabei, wie z.B. in der normalen Blogansicht.


    Meine Frage:

    Wie komme ich an die Costomfields in der Ansicht ran? Gibt es eine Helperklasse etc? Ich habe PHP Grundkenntisse.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Gruß
    Christian

  • Die Kategorien haben keine "eigene Felder".

    Es sind z.B. die Artikel(Beiträge) für die man "eigene Felder" anlegen kann.

    Oder hast du eine Erweiterung installiert die dir diese Funktionalität bietet?


    Eventuell nützlich:


    Joomla! Help Screens


    Dies ist übrigens auch per Hilfe-Button im Backend zugänglich,

    wenn du z.B. bei der Erstellung eines neuen Feldes auf den Hilfe-Button klickst.

  • Ja, du hast recht.

    Da habe ich mich wohl wieder einmal getäuscht.

    Dann schau mal z.B. dort.:


  • Bei der Liste von Kategorien ist die Ausgabe von Felder ein bisschen kompliziert, das habe ich getestet in html/com_content/categories/default_items.php: