Suche Angebot Komponente

  • Guten Morgen zusammen,

    aktuell probiere ich ein neues Format für meinen Shop aus. Mit dem Kunden möchte ich gemeinsam das Produkt über einen beliebigen Messenger besprechen und erstellen.


    Die Wünsche sammel ich und lasse diese zusammen mit dem Preis im Angebot (in der Komponente) nieder. Der Kunde soll dann das Angebot inkl. Preis über einen Link erhalten. Der Kunde kann dann über den Link das besprochene Produkt kaufen und zudem die AGB's und Datenschutzerklärung akzeptieren.

    Gibt es bereits solch eine Erweiterung?

    Ich verwende: Joomla 3.10.8

    Viele liebe Grüße und euch ein schönes Wochenende,
    Markus

  • Der Kunde kann dann über den Link das besprochene Produkt kaufen

    Digitale Produkte (Download) oder physische Produkte (Versand)?

    Digitale Zahlungsmethode oder via Rechnung?


    Welchen Vorteil soll das digitale Angebot bieten gegenüber einem manuellen Angebot per PDF?


    Spontan hätte ich dir bei kundenspezifischen Produkten zu einer manuellen Abwicklung (PDF-Angebot & Rechnung) geraten...


    Vielleicht sowas:

    Für jedes Angebot einen neuen Artikel und ein Kaufen-Button:


    Content Cart, by Joomline - Joomla Extension Directory

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elfangor93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für deine Antwort!

    Es handelt sich um Rundflüge welche im voraus bezahlt werden. Ich möchte mit dem Kunden alle Details wie Flugstrecke, Gewicht und Preis besprechen und das Angebot in einem Link verpacken. Der Kunde kann dann den Flug über den Link kaufen und muss zudem die AGB und Datenschutzerklärung akzeptieren damit es zum Abschluss kommt.

    Kennst Du eine Erweiterung die sowas abdecken kann?

    Viele Grüße,
    Markus

  • Dann würde ich eine Formularkomponente zum akzeptieren nehmen und PDF-Angebot & Rechnung manuell machen.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).