Error-Meldungen wegen Systempfaden bei Joomla

  • #WM-Loose,- danke für Deinen Hinweis, daran habe ich auch schon gedacht, doch Elwood hat es auch probeweise als Subdomain laufen lassen, deshalb habe ich den gleichen Weg gewählt.


    #jsc_01, vielen Dank, ja Du hast Recht, das kann verwirren. Ich hatte zunächst die komplette Seite als Backup gezogen und dann in der Subdomain entpackt und dabei zeigte sich dass der Webspace nicht genügte. Daraufhin habe ich ein neues Backup gemacht, bei dem ich einen Ordner, in dem sich viele Videos befinden, bei Akeeba ausgelassen und dann hat es gepasst. So kam dieser scheinbare Widerspruch zustande.



    Beste Grüße,

    Filmdoc

  • Hallo Elwood,


    das tut mir sehr leid zu hören, ich wünsche Dir viel Kraft und gute Genesung. Hab vielen Dank für Deine Hinweise, ich habe mich auch über die 3306 gewundert, habe das auch mal geändert, das hat aber nichts verändert.


    Ich habe rasch mal die /mo/ in /co/ geändert, das hat keine Veränderung gebracht. Auch nicht in Kombination mit der Änderung beim public $host ohne 3306


    Das mit den Hauptdomains ist ein guter Rat, ich denke auch dass es mit dem Zertifikat zusammenhängen könnte. Aber vielleicht habe ich noch irgendwas übersehen.


    Erstmal alles denkbar Gute,

    liebe Grüße,

    Filmdoc

  • Hallo JoomlaWunder,


    vielen Dank, ich habe das sofort geändert. Das ist ja sehr wichtig.


    Nun erscheint statt des Wortes "error" einfach eine Blank Page, sowohl im Frontend als auch im Backend. Obwohl Error Reporting auf Maximum steht.


    Nach wie vor rätselhaft, weshalb in der Fehlermeldung mit dem fehlenden ";" auf den alten Pfad Bezug genommen wird.



    Herzlichen Dank und beste Grüße,

    Filmdoc

  • Hallo JoomlaWunder, hallo Elwood,


    ein kurzer Zwischenbericht: Wie von Euch als letzte Maßnahme vorgeschlagen, habe ich das Akeeba Backup der Seite in ein neues Verzeichnis ausgepackt und eine andere Domain mit SSL Zertifikat darauf geschaltet. Das fehlende Zertifikat war der Grund, weshalb der erste Versuch mit der Subdomain nicht gelang.


    Nachdem erste Testaufrufe gut verliefen, habe ich die eigentliche Domain darauf geschaltet und es grenzt an ein Wunder,- sie läuft seit zwei Tagen ohne die Fehlermeldungen / weißen Seiten. Noch weiß ich nicht, ob auch alles läuft, doch es macht einen stabilen Eindruck. Ich kann es kaum glauben, das Problem hatte Monate lang unendlich Zeit und Energie geschluckt. Nach wie vor bin ich enttäuscht, dass der Hoster durch das interne Verschieben des Speicherortes so viele Probleme verursacht hat.


    Zwar bin ich die alten, falschen Pfade noch immer nicht ganz los, in Virtue Mart wird weiter munter darauf verwiesen (in der cfg. Datei stehen keine Pfade), doch die Abstürze bleiben aus, was sehr viel wert ist.


    Für Eure kompetente und geduldige Hilfe möchte ich Euch herzlich danken, Ihr habt Mut gemacht und geholfen, mögliche andere Fehlerquellen auszuschließen. Das war großartig und ist alles andere als selbstverständlich. Genial, dass es dieses Forum gibt.


    Also nochmals danke und Dir Elwood wünsche ich weiter gute Genesung,


    beste Grüße,

    Filmdoc