Registrierung

  • Moin,

    ich habe Jooml 3.10.8 installiert. Nun tritt folgendes Problem auf.

    Ich möchte als Administrator die Kontenaktivierung vornehmen.

    So ist es auch bei mir eingestellt.


    Wenn sich jemand neu registriert, erhält er jedoch einen Link mit dem

    er sich freischalten soll. Dieser funktioniert jedoch natürlich nicht.

    Wie bekomme ich es hin, dass er eine eMail erhält in der steht, dass

    ihn erst ein Administrator freischalten muss?

    Weiterhin landet man nach der Registrierung auf einer leeren Seite.


    Danke

    Colin

  • In den Optionen bei den Benutzereinstellungen im Backend wird eingestellt, dass der Admin die Freigabe übernimmt (als Standard ist Benutzer vorgegeben). Eine entsprechende Nachricht geht dann automatisch raus:



    Die anzuzeigende Seite (Weiterleitung auf...) wird in den Einstellungen des Menüpunktes für den Login festgelegt:


    Zuvor muss natürlich ein Menüpunkt für den Benutzerlogin angelegt werden ;)

  • Vielen Dank für die Schnelle Hilfe, leider habe ich die Einstellungen wie von Dir geschildert bereits vorgenommen.

    Bisher hat das auch auf anderen Seiten funktioniert und leider diesmal nicht. Trotz der Einstellungen wir die

    gleiche eMail versendet, als ob der Benutzer sich selbst freischalten kann.


    ...und bei der zweiten Sache mit der Weiterleitung wird mir, wenn ich auf Auswählen klicke ein Fenster mit meinen Seiten

    angezeigt, welche ich jedoch nicht auswählen kann. Ich kann absolut in diesem Fenster nichts machen außer es zu schließen.


    Gruß Colin

  • Wichtig: niemals etwas direkt in den an Sprachdateien ändern! thinking


    Mach dazu einfach ein Override:


    Backend -> Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides und dann Administrator umstellen.

    Neu -> diesen Code in der Suche verwenden "PLG_USER_JOOMLA_NEW_USER_EMAIL_BODY" und suchen anklicken.

    Links im Fenster den Text schreiben wie du möchtest (wird dann überschrieben) und danach auf beide Seiten anklicken, speichern fertig.


    Testen und alles wird gut ^^