AllVideos - Bild seitenverkehrt und kein Ton

  • Nabend.
    Ist das bei anderen videos auch so?
    Kann das sein das es hochkannt (Handy?) gefilmt ist und bei der übertragung auch so (quer) auf deinen pc übermittelt wurde. Hast du mal versucht mit einem Programm das video zu drehen und dann einzufügen?
    welchen code benutzt du zum einfügen?

    Und natürlich wie immer die Basicsinfos. Welche Joomlaversion, welche allvideo version u.s.w. (siehe forenregeln)

  • Einen Ton höre ich. Das Seitenverhältnis scheint auch zu stimmen. Deshalb vermute ich auch, dass es falsch herum gefilmt wurde.


    Fast 30MB ist allerdings deutlich zu viel. Das solltest du optimieren.

  • Hallo,


    - es ist mein erstes video, deshalb kann ich nicht sagen, ob es bei anderen auch so ist.


    - die Originaldatei funktioniert im VLC-Player einwandfrei. Auch wenn ich die Datei vom Internet lade.


    - Die Joomla Version ist 4.1.3 (bei 4.1.2 war es genauso).


    - das Video ist hochkant auf dem iPhone erzeugt. Die .mov ist mit dem VLS-Player nach m4v konvertiert.


    - ich muss mal sehen, wie ich das Video komprimieren kann.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Viviana,


    das Video ist von .mov nach .m4v mit dem VLC konvertiert. Ich finde eine Reihe - für mich kryptischer - Profile. Aber leider nicht so etwas simples, wie "Video for Youtube SD". Gibt es diese Profile in einem Plugin? Oder hast du sie selbst gemacht und kannst mit die Einstellungen mailen?


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    versuch mal folgenden Code in deinem Beitrag:

    Code
    <p style="text-align: center;">
    <video src="images/videos/Tillig_02922.m4v" poster="none" autoplay="autoplay" loop="loop" controls="controls" width="100%" height="100%" style="display: block; margin-left: auto; margin-right: auto;"> </video>
    </p>

    Editor natürlich erst auf Code umstellen ;)

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein neues Video mit einer Kamera (LUMIX FZ1000) aufgenommen. Das ist mp4 und ich habe es mit dem VLC auf 25% skaliert. Ergebnis: SEITENRICHTIG.

    Schließlich habe ich an den Audio codecs Veränderungen vorgenommen und auf MPEG 4 eingestellt. Nun ist alles OK. Nur das Video ist immer noch zu mächtig; ich werde nach weiteren Komprimierungen suchen.


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Wolfgang