Weisse Seite nach Update-Versuch von Komponenten/Plugins/Paketen

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem Updates zu installieren.
    Wenn ich das tue, dann lande ich auf einer weissen Seite. Es ist egal ob ich die integrierte Updatefunktion benutze oder es hochlade.
    Aktualisieren möchte ich folgendes: JCE Editor, Akeeba Backup Professional, JEvents und System - jQuery Easy.
    Die Joomla-Version ist die 3.4.8
    Nach den fehlegschlagenen Versuchen sehe ich, dass in dem Temp-Ordner z.B. die Akeeba-Daten liegen, aber mehr passiert leider nicht.
    Vielleicht jemand von Euch einen Tipp.
    Vielen Dank
    Gruss
    Jörg

  • Guten Morgen,
    Hier kommt der Auszug aus dem Protokoll.




    Edit by @Indigo66:
    Wie postet man Codes in diesem Forum, mit und ohne Spoiler

  • Guten Morgen,
    So jetzt habe ich mir aus einem Backup von gestern eine Testumgebung gemacht. Dort habe ich alle Erweiterungen deaktiviert und das Template getauscht, aber leider bleibt die Seite weiß. Es ist noch ein "altes" Plugin "ImageSizer" installiert, welches bei der Aktivierung die ganze Seite offline gebracht hat. Aber leider kann ich nicht mal deinstallieren.
    Als PHP-Version nutzte ich die 5.5.31
    Anbei noch das Script, welches sich im Code der weissen Seite steckt.
    Langsam gehen mir die Ideen aus.


  • Erweiterungen > Verwalten:
    Deaktivieren:
    - Akeeba Administrator Komponente
    - JMonitoring - Akeeba Backup Site Plugin
    - Quick Icon - Akeeba Backup Benachrichtigung Site Plugin
    - System - Akeeba Backup Update Check Site Plugin
    - System - Backup on update Site Plugin (!!!!!!!!!!!)


    Letzteres wird von Akkeba Backup auch in der freien Version seit paar Versionen OHNE jede Rückfrage installiert und aktiviert. Gab bereits Probleme damit.
    UND NERVT nicht nur bei großen Seiten, wenn ungefragt ein Backup startet.


    Jetzt hast du die Akeeba Backup Professional. Wenn du also noch mehr Akeeba-Pilepalle findest, deaktivieren. Autor ist meist/immer(?) Dionysopoulos.


    Vorsicht bei Reihenfolge. Falls Bibliotheken/Libraries: Die immer zuletzt.


    Außer
    FOF Site Bibliothek (gehört zu Joomla. Leider.)


    So, jetzt bin ich mal gespannt.

  • Hallo Jörg,


    was heißt: "alles"? Das > "Außer" von Re:Later hast Du aber schon gelassen?
    Wenn immer ich von so Problemen von Akeeba lese ... ich bleibe bei meinen altmodischen backups :)


    Eigentlich wolle ich nur fragen wegen jEvent. Weil da steht auch was im Spoiler. Glaub da gibt es eine eigene Procedure?
    Forum gucken. https://www.jevents.net/forum/…2.5+to+joomla+3.x#p151657


    Liebe Grüße, Christine


    OT: Ja, sehe gerade Micha. Lasse Dir es professionell angucken.

  • "Alles" heißt, dass ich bei meiner Testumgebung einfach mal alle Erweiterungen deaktiviert habe, aber leider hat es zu nichts geführt.
    Da ich die Webseite jetzt zweimal habe, kann man auf die Installation, die ich wiederhergestellt habe, gern zugreifen.

  • OffTopic:

    Wenn immer ich von so Problemen von Akeeba lese


    Problem machen die sich selbst, bisserl "arroganzbedingt". Es wäre Akeeba ein Leichtes einen NachInstallationsHinweis anzuzeigen über "dolle neue hinzuinstallierte Erweiterungen" (die einigen sicher gefallen) mit Hinweis, dass man sie besser mal anschaut und konfiguriert bevor Peterchen, Lieschen und ich plötzlich bei Joomla-Update vor einem Akeeba-Backup-Bildschirm hocken und nicht wissen, was das nun wieder soll. Wenn die Seite dann noch dazu groß ist, rödelt da erst mal ewig ein Backup, das man villeicht eh schon gemacht hat. Wenn man es abbricht, kanns sein, dass gleich wieder losgeht, wenn man Joomla dann erneut upzudaten versucht.


    Bei der Pro, die TE hat, ist der Krempel seit jeher dabei. Da auch bei JEDEM einzelnen Erweiterungsupdate und nicht nur Joomla.


    Mit Suchwort "Akeeba" findet man es nicht in den Erweiterungen und kramt erst mal wieder blöd rum.


    Und bei paar Joomla-Versionssprüngen hängt sich wenigstens das kostenlose Teil einfach auf. Meist allerdings mit PHP-Fehler. Keine Ahnung, ob das dann zusätzlich an unpassender Akeeba-Version liegt, die allenaselang aktualisiert wird.