Alternative für LDAP_sort in PHP8

  • Hallo,


    wir nutzen auf unserer Joomla-Intranetseite das LPDA-Plugin von MiniOrange, das es uns ermöglicht, Benutzerdaten aus unserem Aktive Directory auszulesen. Das entsprechende Programm auf unserer Webseite basiert auf PHP7.4 und wird über das Plugin Sourcerer in Joomla eingebunden. Es handelt sich um Joomla 3.10.8.


    Inzwischen wird jedoch der Umstieg auf PHP8 empfohlen. Dummerweise wird mit PHP8 die Funktion LDAP_sort nicht mehr angeboten. Es ist zwar weiterhin möglich, die Daten per LDAP auszulesen, aber wir haben Probleme mit dem Sortieren nach Namen. Das PHP-Programm wurde umgeschrieben und nutzt nun alternative Funktionen. Leider funktioniert das Programm nicht mit dem Sourcerer. Als eigenständiges Programm außerhalb Joomla funktioniert es zwar in Windows aber nicht auf iPads.


    Kennt irgendjemand eine Joomla-Komponente, die die gewünschte Funktion beinhaltet oder irgend ein entsprechendes Programm, das ich ggf. auch per iFrame in unserer Webseite integrieren könnte?


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße


    Heri