Bildbeschreibung Phoca Gallery???

  • ?( Hallo,


    ich habe mir unsere Firmenhomepage erstellen lassen, pflegen möchte ich sie selbst, stosse dabei immer wieder auf Probleme, die ich nicht lösen kann.


    In der Phoca Gallery habe ich Bilder mit einer Beschreibung, aber die Beschreibung wird mir in der Vorschau nur mit ein paar Buchsatben angezeigt, wenn ich dann das Bild öffne, ist gar keine Beschreibung mehr vorhanden!
    Wie kann ich das ändern?


    http://www.dif-gmbh.de/index.p…category/5-vorher-nachher


    Gruß Alex ?(

  • Hallo Alex,


    an der Stelle würde wahrscheinlich nur helfen, wenn das Vorschaubild größer wäre.


    Ich würde das Vorher / Nachher mit einem oder mehreren Beiträgen lösen, sieht viel professioneller aus als mit einer Fotogalerie.
    In der Galerie versteht auch nur der Ersteller um was es überhaupt geht.


    Gruß Frank

  • Hi,
    bist Du sicher, das Du eine Beschreibung pro Bild eingestellt hast, also in das Editorfenster 'Beschreibung' des jeweiligen Bildes geschrieben hast, oder sprichst Du von dem Titel des Bildes.
    Im ersten Fall mußt Du die Bildbox Höhe vergrößern (das Feld heißt 'Platz für die Bildbox'), um in der Kategorie Ansicht die Beschreibung angezeigt zu bekommen, im zweite Fall gibt es in den Phoca Gallery Optionen --> Kategorie Ansicht das Feld 'Anzahl der Zeichen für den Namen' da müßtest du den Wert erhöhen. Standard ist 15


    Für die Detail Ansicht, Du verwendest die Modalbox, gehe zu:
    Phoca Gallery Optionen --> Detail Ansicht --> Beschreibung - Einstellungen -->
    Die Beschreibung in der Detail Ansicht anzeigen=Anzeige (Standard)
    Titel in der Beschreibung anzeigen=Ja
    Speichern & Schließen


    Freundliche Grüße,
    Benno

  • Hallo frankG, wenn ich das richtig verstehe, meinst du das ganze nicht in der Phoca.... darzustellen, sondern als Beitrag auf der Homepage? Ja, das wäre betimmt nicht schlecht, aber dann bringe ich die ganze Bildergeschichte wieder durcheinander. Die Bilder (Galerie) hätte ich schon ganz gern an einem Platz. Außer es ginge, das ich das vorher-Nachher im Galerieordner unter bringen könnte.


    Hy Benno, klappt, leider ist die Beschreibung nun hinter den Navi-Buttons. kann man das auch noch irgendwie beeinflussen wo die Schrift stehen soll?


    Gruß Alex

  • Ich habe nun umgestellt auf die Multibox, jetzt wird das Bild mit der Beschreibung auf der rechten Seite Angzeigt. Auf jeden Fall besser als vorher.


    Ich hätte noch eine Frage, wenn ich im Hauptmenü auf Galerie gehe, kommen 5 schöne große Vorschaufenster mit den jeweiligen Ordnern, aber wenn ich dann aus einem der geöffneten Ordner wieder auf zurück gehe, kommen winzig kleine Ordner, die nicht gerade optimal ausehen.

  • Hi,
    füge einfach in das Editorfenster oberhalb Deiner Beschreibung ein oder zwei Zeilenumbrüche (Enter-Taste) ein. Dann rutscht Deine Beschreibung unter die Navigationsbuttons. Du mußt dann aber auch die 'Detailfenster Höhe' vergrößern, sonst bekommst Du in der Detail Ansicht Skrollbalken angezeigt.


    Freundliche Grüße,
    Benno

  • Hi,

    Zitat

    Ich hätte noch eine Frage, wenn ich im Hauptmenü auf Galerie gehe, kommen 5 schöne große Vorschaufenster mit den jeweiligen Ordnern, aber wenn ich dann aus einem der geöffneten Ordner wieder auf zurück gehe, kommen winzig kleine Ordner, die nicht gerade optimal ausehen.


    Ja, das ist eigenartig. Hatte ich in der Form auch noch nicht... Geh mal in den Optionen zu Kategorie Ansicht und setze:
    Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen=Nein
    Speichern & Schließen
    Ist aber nur ein Versuch. wie gesagt, das hatte ich so noch nicht. Es muß aber was mit den Einstellungen der Kategorie Ansicht zu tun haben, den die großen Fenster sind die Kategorien Ansicht und eine Ebene drüber.


    Freundliche Grüße,
    Benno

  • Ergänzend, die Phoca Gallery Detail Ansichten sind alles externe Bibliotheken. Wenn Du über deren Funktion näheres Erfahren willst gehe zu:
    backend --> Komponenten --> Phoca Gallery --> Kontrollzentrum
    Dort findest Du unten rechts Informationen zu den Entwicklern der Bibliotheken.


    Freundliche Grüße,
    Benno


  • Steht und Stand schon auf "Nein"

  • Hi,
    wenn Du magst kannst Du mir per Kontaktformular Deine Backend Login Details zukommen lassen, oder wende Dich mit diesem Problem ans Phoca Forum.
    Falls Du den ersten Weg wählst, Ich brauche Super User Rechte und Du mußt vorher ein komplett Backup Deiner Seite machen (FTP-Files und Datenbank)


    Freundliche Grüße,
    Benno