Blog Artikel fuer normalen User hinzufuegen

  • Hallo Forum,


    ich mache gerade in meiner Freizeit eine Homepage für ein Restaurant. Ich habe ein Menu Blog erstellt, wo alle Artikel der Kategorie Blog aufgelistet sind. Ich kann weitere Blog Artikel schreiben, indem ich mich über das Joomla Admininterface (mydomain.de/administrator/) einlogge. Auf der eigentlichen Webseite (mydomain.de) gibt es jedoch auch das Sign In Formular. Wenn ich dort selbst als Administrator zum Blog gehe, kann ich jedoch keine weiteren Blogeinträge verfassen.


    Ich lege also einen weiteren Nicht-Admin-User an. Der soll sich dann direkt auf der Webseite einloggen und weitere Blogeinträge verfassen können. Wie geht das?



    Vielen Dank


    Peter

  • Für "Beitrag bearbeiten" braucht man keinen Menüpunkt, der Button erscheint automatisch auf der Website, wenn der eingeloggte Benutzer die nötigen Rechte hat. Für "Beitrag erstellen" muss man einen Menüpunkt anlegen. Hier auch muss der Benutzer die nötigen Rechte haben, um Sachen im Frontend zu erstellen.

  • Wenn der TE so was schreibt, schreibe ich halt entsprechende Antwort, wies alternativ gehen kann.

    schon klar, nur deine Antwort war nicht ganz korrekt:

    Du kannst einen entsprechenden Menü-Eintrag anlegen ("Beitrag bearbeiten")

    so ein Menütyp gibt es nicht


    Meine Templates zeigen den Button bewusst auch nicht an.

    Kann man so machen oder mit der richtigen Einstellungen im ACL arbeiten