cassiopeia_child, user.css wirkt nicht

  • Hallo,

    ich habe von Cassiopeia ein Child erzeugt und allen Menüeinträgen als Standard zugewiesen.


    Wenn ich in den Moduleinstellungen zum mainmenu in der Mappe 'Erweitert' ein Layout zuweisen will, haääte ich erwartet, dass mir auch Einstellungen von Cassiopei-child an geboten werden.
    Das ist aber nicht so.


    (Blöd: ich kann keinen Sceenshot von diesem Fenster anfetigen hmm)

    Nun meine ich mich aber zu entsinnen, dass ich auch mal das Nicht-Default-Cassiopeia zur Auswahl hatte. Da stand auch etwas mit 'metismenu'.
    Die Klassen zum Menu in /media/templates/site/cassiopeia_child/css/user.css zeigen keine Wirkung.
    Es werden die Einstellungen aus site/cassiopeia/css/user.css genommen, die ich spaßeshalber mal dort gelassen habe.


    Was läuft hier schief?


    vG

  • Zum Thema 'Cassiopeia-Child' erzeugen wurde viel geschreiben und gesagt. Auch in diesem Forum.
    Es gibt nur einen kleinen Umstand auf den ich herein gefallen bin.
    Also, die user.css im Child hatte hat bei mir definitiv keine Wirkung.

    Ursache: Menüzugehörigkeit vergessen zu speichern und im System geistert noch die alte Template-Kopie mit offensichtlich dominaten Einstellungen herum.
    Nach deren Löschung ist alles ok!
    Die alte Template-Kopie war auch für die 3. Auswahlmöglichkeit bei den Moduleinstellungen zum mainmenu verantwortlich.

    Aber jetzt ist alles gut!


    Vielen Dank

    VG