Google bemängelt hreflang im HEAD

  • Hallo,


    zum Einsatz kommt ein Joomla mit Version 3.4.7 mit Deutsch und English. Im Header steht dann:


    <link href="http://www.domain.de/" rel="alternate" hreflang="de" />
    <link href="http://www.domain.de/en/" rel="alternate" hreflang="en" />


    Leider wird das von Google bemängelt. Zuvor musste schon die Umschaltung DE <-> EN manuell angepasst werden. User, die auf EN klickten sind nicht mehr auf die DE-Version zurück gekommen. Erst nachdem ich ein "/de/" hinter der URL getippt habe ging alles. Nun folgt Google "domain.de/en/" und dann "domain.de" und wird wieder zurück auf "domain.de/en/" geleitet. Optimal wäre, wenn im HEAD es so dastehen würde:


    <link href="http://www.domain.de/de/" rel="alternate" hreflang="de" />
    <link href="http://www.domain.de/en/" rel="alternate" hreflang="en" />


    Aber wie bekomme ich das hin?


    Beste Grüße Mario