Datenbank

  • Ich habe Probleme mit der Meta Description, die ich den Artikeln gegeben habe. Bei mir werden diese nicht angezeigt. Ich vermute, dass dies an der Joomla Datenbank liegt. Gibt es dort eine Tabelle, in der man ein Attribut hat, das verhindert, dass die Meta Description eines Artikels angezeigt wird? Bei mir erscheint nämlich immer bei der Meta Description eines Artikels, die der Kategorie, zu der der Artikel gehört. Ich habe dies schon gepostet und es wurde von verschiedenen Mitgliedern im Form getestet. Jetzt habe ich aber kein Testsystem, sondern bei mir ist es ein live System, das von Joomla 1.5 nach 3.x und dann zu 4.x migriert wurde. Bei der Migration hatte ich sehr viele Probleme mit der Migration der Datenbank.

  • Danke. Das wusste ich. Da stehen auch die richtigen Meta descriptions drin. Nur die werden auf der HTML Seite bei mir nicht genommen. Anstatt dessen steht die Meta description der Kategorie in der HTML Seite, aus dem der Artikel stammt. Eigentlich müsste die Artikel Meta descrition die von der Kategorie überschreiben. Dies passiert aber bei mir nicht. Nun dachte ich, das hätte mit einem Attribut in einer Tabelle zu tun, die auch die Meta Description enthält und das Überschreiben verhindert.

  • Hast du für diese Beiträge eventuell Menüpunkte angelegt, so dass die Meta Description vom jeweiligen Menüpunkt kommt und nicht aus der Kategorie?

    Was passiert, wenn du die Meta Description in der Kategorie entfernst? Welche wird dann verwendet?

    Und wie immer alle Caches leeren!