Einfaches Joomla 4 Template empfehlen? (memory_limit = 64M)

  • Hallo Forum,


    könnt ihr ein kostenloses Joomla 4 Template empfehlen, das in der php.ini nur "memory_limit = 64M" als Voraussetzung hat?

    Die Webseite soll auf dem VPS mit dem Mailserver laufen, eine Bildseite und ein paar einfache weiße&leere Textseiten sollen es werden. Mit dem Template will ich eigentlich nur vom Standard Joomla weg kommen.


    Diese Webseite bietet scheinbar Joomla 4 Templates an, sie sind aber nicht für 4. (JInstaller: :Install: Can't find XML setup file. Unable to detect manifest file.)

    Diese Templates geben auch J4 an, sie scheinen aber mehr als memory_limit > 64M zu benötigen, weil sie in Joomla Styles nach der Installation nicht auswählbar sind. Wenn ich sie auf einem besseren Joomla Server (memory_limit = 128) installiere, dann kann ich die Styles auswählen, die Frontend Webseite stürzt aber mit einem roten Screen ab.



    Vielen Dank


    Peter

  • Warum verwendest dann nicht das Core-Template Cassiopeia?


    Das ist ja weniger das Template als Inhalte die ausgelesen werden müssen und ggf. irgendwelche Frameworks, Plugins und sonstiger zuinstallierter Kram, die im Hintergrund fuhrwerken, wenn das memory_limit ins Spiel kommt.


    Aber stimmt schon, dass mindestens 128MB mit Joomla 4 eingestellt sein sollten; für sorgloses "Spielen". Außer, man deaktiviert zahlreiche Erweiterungen wie Plugins.


    Ich weiß nur, dass diese hier sehr nahe an Joomla programmiert sind, also wenigstens nicht mit zu viel "Zusatzgewicht" daher kommen. Allerdings nicht kostenlos: https://www.joomla51.com/joomla-templates