Joomla export in HTML

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe eine Website, für einen weltweiten firmeninternen Wettbewerb, welche ich aus firmeninternen Gründen nur als HTML auf den Server legen darf. Nun benötige ich eine Möglichkeit, natürlich ohne viel Aufwand, da 30 Länder, die jeweiligen Joomla-Websites als HTML zu exportieren. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

  • Es gibt keine Möglichkeit, dies in Joomla zu tun.


    Aber wenn eine Joomla-Seite wiedergegeben wird, gibt sie eine vollständige HTML-Datei aus, deren Quelle Sie abrufen und als HTML-Datei speichern können.


    Sie benötigen auch den /images-Ordner und den /templates-Ordner, um die Vorlagenbilder zu erhalten.


    Sie müssten dies Seite für Seite tun und dann die Links auf jeder Seite manuell bearbeiten, damit sie nicht Joomla selbst aufrufen, um den nächsten Link zu generieren.

  • Geht mit dem Programm HTTrack. Formulare werden dann aber nicht mehr funktionieren, bzw müssen statisch umgeschrieben werden.

    Hallo!


    Welche Parameter muss ich denn beim httrack (unter Linux) mit auf den Weg geben? Ich habe es mit dem Wizard probiert und alle vorgeschlagenen Optionen uebernommen (ausser Pfad und Webseite). Aber es wird bei mir nichts runterkopiert.


    Gruss, Buchi

  • Wenn es eine https-Seite ist, dann trage auch

    Code
    https://example.org

    ein. Man kann ja auch händisch eintippen in das Feld (ohne den Button). Umleitungen von http auf https mag der Tracker manchmal nicht.


    Der robots.txt und robots-Tags werden vom Tracker beachtet. Wenn also ein Block drinnen steht, macht der Tracker auch nix.


    Probiere in den Einstellungen im Reiter "Spider". Bei meiner eigenen Joomla-Seite ging es nicht ohne.



    Außerdem erstellt HTTrack eine Log-Datei. Manchmal hilfreich, um zumindest das Grundproblem zu finden.


    Und erwarte nicht zu viel. Je nach Features auf der Seite kann das eine oder andere Bild auch fehlen und so Kram. Meist ist Nacharbeit nötig und/oder Feinjustierung.


    Zum Testen der kopierten, lokalen Seite, schalte Internet aus. Nur dann siehst du, ob wirklich alles auch lokal vorliegt.

  • Hallo!


    Danke Euch.

    Ich verwende das commandline-Tool httrack unter Linux. Welche Optionen entsprechen da der Spider-Option aus der Windows-GUI? Es ist eine http-Seite, keine https-Seite. Das hatte ich bei der URL-Abfrage auch so eingetragen. Das auf der Webseite vorhanden gewesene robots.txt habe ich umbenannt, dito das .htaccess.

    Mit dem Defaultspeicherort funktioniert es auch nicht.


    Gruss, Buchi