Image popup lightbox

  • Hallo zusammen,

    ich setzte auf der Homepage meines Heimatortes das imagesizer Plugin ein, um automatisch bei jedem Image ein Lightbox Popup zu erzeugen. Das Plugin ist leider nur für Joomla 3.x verfügbar und der Hersteller 'redim' antwortet nicht auf meine Frage nach einer Joomla 4.x kompatiblen Version.


    Joomla-Update stellt ein "mögliches Problem" bei diesem Plugin fest.

    Somit komme ich mit der Portierung meiner Webseite nach Joomla 4.1.3 nicht weiter.


    Frage:

    Kennt Ihr entsprechende Joomla 4 kompatible Plugins (ggf. auch kostenpflichtig), die automatisch Image Popups erzeugen, oder gibt einen vielleicht einen eingebauten Mechanismus in Joomla 4, der nur aktiviert werden muss?


    (Das JCE Mediabox2 Plugin kommt nicht infrage, da man hierzu jedes einzelne Bild mit einem Link versehen müsste, was zu aufwendig ist)

  • Joomla-Update stellt ein "mögliches Problem" bei diesem Plugin fest.

    Keine Antwort auf deine eigentliche Frage, aber das Plugin (Version 3.2.11) wird mit Sicherheit erhebliche Probleme unter Joomla 4 machen. Spätestens, wenn du einen Beitrag speicherst. Es ist codeseitig auf Stand Joomla 2.5. Du solltest es also mindestens deaktivieren vor Migration.