Reihenfolge im Blog festlegen

  • Hallo zusammen!

    Ich arbeite mit Joomla 4 und dem Standardtemplate Cassiopeia.

    Wie lege ich die Reihenfolge in meinem jeweiligen Blog fest? Ich meine nicht das Menü. Das funktioniert wie erwartet. Ich meine, wenn ich einen Beitrag lese finde ich am Ende des Beitrags zwei Buttons "zurück" und "weiter", um zum vorangegangenen bzw. nächsten Beitrag zu gelangen. Das funktioniert zwar bei mir, aber falsch rum und ich finde die Einstellung nicht, mit der ich die Richtung festlege.

    Gruß

  • Danke für die Antwort. Da war ich schon. Aber leider ohne Erfolg.

    Die Buttons für "Zurück" und "Weiter" funktionieren, aber leider in die falsche Richtung. Die Änderung ob neueste oder älteste zuerst ändert nichts an der Situation. :(

    Folgendes sei zu vermerken. Mein erster Beitrag sollte am Ende nur einen "Weiter"-Button haben. Es gibt keinen Beitrag vorher. Tatsächlich hat er nur einen "Zurück"-Button. Gleiches für den letzten Beitrag, nur anders rum. Irgendwo mache ich einen Fehler, den ich einfach nicht finde.

  • Ja, es könnte der besagte Bug in Joomla sein. Hier der Post mit Lösung bis zum nächsten J4 Update:

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Ich werde mich vorerst mit dem Bug in Joomla4 abfinden, obwohl ich in meinem Fall nicht so recht dran glauben will. Vieles deutet auf Menüs hin, was bei mir nicht der Fall ist. Auch kann ich die Beiträge mit den drei Punkten verschieben. Die nun geschaffene Ordnung wird auch so angezeigt. In meinem Fall geht es nur an die beiden Buttons "Zurück" und "Weiter", die in die falsche Richtung verweisen.

    Danke noch mal und Grüße!

  • Hallo,

    Mein erster Beitrag sollte am Ende nur einen "Weiter"-Button haben. Es gibt keinen Beitrag vorher. Tatsächlich hat er nur einen "Zurück"-Button. Gleiches für den letzten Beitrag, nur anders rum. Irgendwo mache ich einen Fehler, den ich einfach nicht finde.

    Vorweg: Mit Blog Kategorie probiere ich auch immer rum :)


    Gibt es nach dem Weiter Lesen button auch einen Text?


    Gibt hier einen Issue: https://issues.joomla.org/tracker/joomla-cms/37800, welcher zwar nicht zu Deinem Problem passt, geb den trotzdem her. Man weiß ja nie.


    Und zwar deswegen: Dass es ev. nützlich wäre, Deine Einstellungen (leading articles, Intro articles usw.) zu kennen.


    Habe gestern bei mir beim 1. Beitrag einen Weiterlesen reingegeben, hat funktioniert. Sagt aber gar nix.

    Eingestellt ist bei mir: Beitragsreihenfolge. Hast irgendwelche Verlinkungen drinnen?


    Gut wäre es, dies live sehen zu können, vielleicht kommen wir dann eher drauf.


    Liebe Grüße

    Christine