Kopieren von Menüeinträgen

  • J4.1.3 PHP 8.0

    Menüeinträge kopieren zeigt Fehler und fügt nicht mehr automatisch .2.3.4 usw. an den Alias an.


    Ich kann es nicht genau sagen, ab welcher Version dies passiert. Bei den Beiträgen (gleiche Vorgehensweise9 klappt problemlos.


    a) Vorgehensweise um Fehlermeldung zu erzwingen:

    Vorhandenen Menüpeintrag öffnen / (Titel und Alias nicht verändern) Als Kopie speichern anklicken "Fehlermeldung"!


    b) Vorgehensweise um fehlermeldung zu umgehen:

    Vorhandenen Menüpeintrag öffnen / Titel umbenennen und Alias entfernen /Als Kopie speichern anklicken "neuer Menüeintrag wird erstellt"!


    Bei den Beiträgen wird das wie in a) beschrieben sofort gespeichert ohne dass man Titel oder Alias zuvor ändern muss (so war es auch bei den Menüs).


    Ist das nun ein Bug oder so gewollt?

    Evetuell ist es auch schon auf der todo-Liste für 4.1.4 aber ich habe es noch nicht gefunden.