Geschützen Bereich aufrufen

  • Ich vermute, dass ich eine ganz einfache Frage habe. Als relativer Neuling weiss ich die Antwort nicht und habe bisher mit dem Problem gelebt. Nun möchte ich etwas dazulernen und meine Website verbessern. Ich arbeite noch mit (der neusten Version von) Joomla 3.


    Problemstellung: Ich habe eine Website mit einem nur Mitgliedern zugänglichen, geschützten (restricted) Menüpunkt. Klickt man "Mitgliederbereich" an, erscheint die Login-Aufforderung für Benutzernamen und Passwort. Gleichzeitig erscheint auch die Fehlermeldung "Kategorie nicht gefunden" mit einem Einbahn-Verkehrszeichen.


    Was suche ich? Es funktioniert ja grundsätzlich! Nach mehreren Jahren finde ich es an der Zeit, dass statt der Meldung "Kategorie nicht gefunden" z.B. eine Meldung wie "Bitte loggen Sie sich ein!" oder gar nichts erscheint. Das zu realisieren ist aber momentan ausserhalb meiner Fähigkeiten. Ich habe weder auf dem Internet noch in Büchern einen nützlichen Hinweis gefunden. Wie machen das andere?


    Bem.: Es wäre schön, wenn die Lösung auch nach dem nächsten Update noch funktionieren würde...


    Besten Dank

  • Gleichzeitig erscheint auch die Fehlermeldung "Kategorie nicht gefunden" mit einem Einbahn-Verkehrszeichen.

    Dafür müsstest du uns einen Link zur betr. Seite geben, da man sehen muss, wo die Meldung erscheint. Es gibt mehrere Varianten in Joomla und ein Einbahn-Zeichen zeigt ein blankes Joomla 3 meines Erachtens nirgends an. Kann mich natürlich täuschen...