Kontaktinformationen werden nicht mehr dargestellt

  • Hallo Community,


    ich habe festgestellt, dass nach dem Upgrade die Kontaktinformation zu meinen Personen nicht mehr dargestellt werden.
    Alle Einstellungen habe ich geprüft (in Kontaktoptionen, Menüoptionen, Kategorie...) Überall ist es so eingestellt, dass die Kontaktinformation angezeigt werden sollte..

    Ein Workaround wäre, alle Informationen unter "Weitere Informationen" einzustellen, weil diese dargestellt werden, aber dies ist müßig.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem noch angehen könnte?

    Vielen lieben Dank!
    Ruth

  • Hallo, hier noch weitere Informationen dazu:
    - Joomla Version: 4.1.2- Welche PHP- Version: 7.4.28- MariaDB


    - Welche Erweiterungen und Templates sind installiert?
    Template CleanLogic angepasst an Joomla 4 (vgl. zip als Anhang)
    - Link zur Webseite bzw. Link zum Problem: https://fbg-guenzburg-krumbach…aeftsstelle/24-loeffler-2
    (Obwohl im Backend in den Kontaktdetails viel mehr Infos dargestellt werden, werden keine im Frontend angezeigt)- Was hast du bereits versucht und was hat nicht funktioniert und was hast Du getan, bevor es nicht mehr funktionierte?
    Ich habe alle Optionen zu den Kontakten geprüft und angepasst und versucht, im Backend irgendwelche Hinweise zu finden. - Stelle die Joomla Fehlermeldung temporär auf "Maximum" und gebe die Fehlermeldung an: es erscheinen keine Fehlermeldungen- Sind alle Erweiterungen und Joomla selbst auf dem aktuellen Stand? Ja

    Vielen lieben Dank, Ruth

  • Danke, das Problem scheint gelöst zu sein! dance

    Nein, leider nicht. Du hast jetzt lediglich die fehlenden Einträge im Browsercache. Es liegt an deinem Template und ich würde mich dazu mit dem Lieferanten in Verbindung setzen. Du hast ja auch dafür gezahlt.


    Und:

    hier hast du ja bereits von Problemen mit deinem Template berichtet. Somit schließt sich der Kreis:


    Du schreibst dort, dass du das TP für J4 hast anpassen lassen ;)


    Übrigens ist der Button "Akzeptieren" auf deinem Coockiebanner kaum lesbar. Das solltest du mal ändern.

    Wenn ich ihn dennoch finde und anklicke kommt auch noch ein schöner Fehler dazu. Oh Mann das ist echt nicht optimal...

    Haste den deswegen versteckt? 8o


  • Danke, das Problem scheint gelöst zu sein! dance


    Hi Dirk,

    ja du hast recht, leider ist das Problem doch nicht gelöst.

    das Template hat bereits funktioniert, das Problem trat nach einem Update auf, aber ich habe den Entwickler trotzdem kontaktiert.
    Ja das mit dem Cookie - Banner ist mir bekannt, danke. Der Fehler erscheint bei mir jedoch nicht. Wann bekommst du den Fehler?
    LG Ruth

  • Auf einer anderen Website bekomme ich diesen Fehler zur Kontaktanzeige:


    Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 69



    Notice: Trying to get property 'email_to' of non-object in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 69



    Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 82



    Notice: Trying to get property 'telephone' of non-object in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 82



    Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 94



    Notice: Trying to get property 'fax' of non-object in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 94



    Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 106



    Notice: Trying to get property 'mobile' of non-object in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 106



    Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 118



    Notice: Trying to get property 'webpage' of non-object in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 118







    Aktuell


  • Hi Dirk,

    ja du hast recht, leider ist das Problem doch nicht gelöst.

    das Template hat bereits funktioniert, das Problem trat nach einem Update auf, aber ich habe den Entwickler trotzdem kontaktiert.
    Ja das mit dem Cookie - Banner ist mir bekannt, danke. Der Fehler erscheint bei mir jedoch nicht. Wann bekommst du den Fehler?
    LG Ruth

    Der Fehler kam bei anklicken von Akzeptieren im Cookie-Banner.

    Das ganze hängt aber nur mit deinem Template zusammen. Ehrlich gesagt, würde ich mir was vernünftiges anschaffen und mein Geld zurückverlangen. Diesen Zirkus nach Joomla-Updates würde ich nicht mitmachen. Das ganze wirkt nicht gerade professionell :rolleyes:.

  • Notice: Undefined property: Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$contact in /home/www/joomla4/templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php on line 69

    Tausche alle

    Code
    $this->contact

    gegen

    Code
    $this->item

    in der Datei

    Code
    templates/cleanlogic-for-joomla-3.x/html/com_contact/contact/default_address.php

    aus.


    EDIT: Das ist übrigens kein Problem des Template-Entwicklers, weil dieser Override im Original-Template gar nicht vorhanden ist. Und es ist ein kostenloses, soweit ich sehe.

  • Herzlichen Dank! Dies hat zur Lösung geführt!
    Das Template ist schon recht lange im Einsatz und wurde aber letztes Jahr angepasst, um unter Joomla 4 verwendet zu können (wurde nicht umbenannt, deshalb immer noch Kennung _3).
    Darf ich zum Verständnis nochmal fragen, ob in Joomla 4 dieser Quellcode ($this->contact) generell nicht mehr verwendet werden kann?

    Hatte auch schon mal einen anderen Fehler in Joomla 4 beheben können (Call to undefined method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::isAdmin()), indem ich isAdmin() durch isClient('administrator') ersetzt habe.

    Vielen lieben Dank! Schöne Grüße, Ruth

  • ob in Joomla 4 dieser Quellcode ($this->contact) generell nicht mehr verwendet werden kann?

    So pauschal lässt sich das nicht sagen. Das hängt wie überall (auch) in PHP vom Kontext ab.


    Ich denke mal, $this->contact ist einfach inkonsistent, verglichen mit anderen Core-Komponenten, die halt mit $this->item arbeiten. Und Mehrzahl $this->items.


    Klingt auch logischer aus Programmierersicht, wenn man so was von links nach rechts liest:

    Code
    Joomla\Component\Contact\Site\View\Contact\HtmlView::$item


    Letztlich reicht doch aber ein Blick in die Originaldateien (versus eigenes Override).


    Müsst halt bei so Aktionen oder vor Abnahmen zukünftig "Fehler berichten" hochstellen. Dann entgeht Euch so was nicht mehr. Häufig sind da ja auch Meldungen dabei, die mit höheren PHP-Versionen dann gleich wieder zu kosten- und/oder zeitintensiven Nacharbeiten führen, weil die Seite hängt. Dann lieber gleich richtig machen (lassen).

  • Super, vielen lieben Dank!!!


    Thema erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rusch mit diesem Beitrag zusammengefügt.