Media Custom Field Ausgabe in Overwrites Joomla 4

  • Moin moin zusammen :)

    Ich hab hier und im Netz leider schon vergebens gesucht. Momentan speichert Joomla 4 ja Mediapfade in Media Custom Fields als "Json Object" in folgendem Schema ab:


    images/dozenten/meinbild.jpg#joomlaImage://local-images/dozenten/meinbild.jpg?width=1600&height=900

    Die Anleitung hier

    https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields/Overrides


    Ist dadurch ja ein stück weit nicht mehr zutreffend, bzw. nicht mehr genau, da URL etc. ja "früher" ein eigenes Value waren oder?

    Kennt jemand einen Eleganten weg an die "Einzelteile" wie Höhe/Breite/Pfad/ALT-Text zu kommen oder muss ich mir das JSON zerhacken :) ?

    So wirklich geiel kann man da ja auch nicht drüber iterieren um die Einzelwerte zu bekommen :|

    {"imagefile":"images\/dozenten\/meinbild.jpg#joomlaImage:\/\/local-images\/dozenten\/meinbild.jpg?width=1600&height=900","alt_text":"","alt_empty":"1"}

    Gibt es einen Sinn den ich nicht verstanden habe das nun so aneinander zu klatschen, anstatt die Einzelwerte einfach schön in das JSON Object "Key/Value" zu ordnen?

    Vielen Dank LG