Nach Update auf die Aktuelle Version nur noch eine weiße Seite

  • Hallo Joomlaner,
    habe das Problem das ich nach einem Update von der letzten Version von Joomla 2.5.x auf die Aktuelle 3.4.0 eine weiße Seite im Frontend habe.


    Folgende Schritte habe ich gemacht :


    - Datensicherung mit Akkeba Backup durchgeführt
    - Alle Module und Plugins auf die aktuelle Version der 2.5.x upgedatet
    - Das Template auf die aktuelle Version upgedatet.
    - Im Anschluß noch einmal ein Update gemacht
    - Jetzt das Update über den Updater gemacht, lief ohne Probleme durch !
    - Im Anschluß die Datenbankanpassung durchgeführt.


    Ins Backend komme ich ohne Probleme, testweise wurde ein anderes Template installiert welches für die 3.4.0 ausgewiesen ist. Aber auch hier nur eine weiße Seite zu sehen?

  • Hallo und herzlich Willkommen mwidmann,


    zuerst würde ich das Backup zurück spielen und dann das Upgrade auf einer Sub Domain oder local durch spielen :)


    Aber auch hier nur eine weiße Seite zu sehen?


    Kannst du mal testweise alle nicht Joomla Core Erweiterungen deaktiveren?
    Desweiteren auch mal die Einstellung "Fehler berichten" auf maximum stellen?


    - Alle Module und Plugins auf die aktuelle Version der 2.5.x upgedatet


    Vielleicht auch mal die (falls vorhanden) 3.x Version der Erweiterungen installieren.


    Betreibst du eine Mehrsprachige Webseite? Dann gibt es noch was geprüft werden muss. Unter Erweiterungen --> Sprachen --> Inhalt. Muss unter "Zugriffsebene" ein Wert stehen. Wenn das nicht da steht dann einfach die Inhaltssprache öffnen und die "Zugriffsebene" auf public (öffentlich) stellen.

    • Hilfreich

    Grundsätzlich vor einem Update ALLE Erweiterungen durchsehen. Nicht nur unter Updates, sondern im Bereich Erweiterungen -> Verwalten Stück für Stück die installierten Extensions durchsehen und prüfen, ob eine Version für 3.4 zur Verfügung steht.


    Denn nur Erweiterungen, die ausdrücklich für 3.X zur Verfügung stehen, können in der Installation verbleiben. Alle anderen mindestens deaktivieren, am besten deinstallieren. Und auch die Anweisungen der Erweiterungshersteller lesen. NoNumber bspw. sagt ausdrücklich: Vor dem Update deinstallieren, danach wieder installieren.


    Meine Erfahrung mit fehlgeschlagenen Updates: 90% aller Fälle waren vergessene Plugins oder nicht kompatible Erweiterungen, gefolgt von Hosterproblemen.

  • Hi,
    ich habe bei Umstellungen auch die Erfahrung gemacht, dass das Template nicht mitspielt. Nur für die Zeit der Umstellung empfehle ich dir auf ein Joomla!-eigenes Tempalte umzustellen (Purity oder wie die heißen..). Dann wie HolgerK schon sagte, ALLES an Erweiterungen rauswerfen oder deaktivieren. Ich bin regelmäßig über das EasycalCheck von Viktor Vogel gestolpert, was mir dazuwischen schlug. Auch spezielle Anmelde-Module können die Seite am Laden hindern also zu "weißen Seiten" führen.
    Viel Erfolg
    Gruß
    JamFX

  • Hallo,


    falls das Problem von Anfang der Woche noch aktuell sein sollte: Bitte schaue mal im Error-Log nach. Solltest Du aus den Meldungen nicht schlau werden, dann poste diese einfach hier.
    Sollte das Logfile zu umfangreich sein, dann bitte nur Auszüge aus einem entsprechend sinnvollen Zeitraum hier zur Verfügung stellen.



    Beste Grüße aus Göttingen :)

  • Hi Leute


    Zitat

    Kannst du mal testweise alle nicht Joomla Core Erweiterungen deaktiveren?
    Desweiteren auch mal die Einstellung "Fehler berichten" auf maximum stellen?


    Wo kann ich, da ich ja nicht in den Admin einsehe, da dieser "weiss" ist, die Erweiterungen deaktivieren ?


    Und wo kann ich per FTP die Einstellung "Fehler berichten" auf MAX stellen... --> in der config.php --> da muss ich mal schauen,


    Oder wo anders ?


    THX4help

  • Zitat

    Und wo kann ich per FTP die Einstellung "Fehler berichten" auf MAX stellen... --> in der config.php --> da muss ich mal schauen,


    'maximum' kannste einfach reinschreiben für error_reporting und speichern..


    Daraufhin siehst du erst welche Erweiterung (wenn es denn eine ist) die Fehler verursacht.


    Zitat

    Wo kann ich, da ich ja nicht in den Admin einsehe, da dieser "weiss" ist, die Erweiterungen deaktivieren ?


    In der #__extensions Tabelle. enabled auf 0 setzen.

  • Zitat

    'maximum' kannste einfach reinschreiben für error_reporting und speichern..


    Daraufhin siehst du erst welche Erweiterung (wenn es denn eine ist) die Fehler verursacht.


    Danke, zeigt aber weiterhin nur weiss !


    beim ansprechen von /administrator


    Auch im Frontend ist alles normal !


    Na ich werd mal das Backup einspielen und von vorne Anfangen...