index.php verbergen

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte meine index.php verschleiern, doch es klappt nicht so ganz wie gewünscht.


    Ich setze den "URL-Rewrite nutzen" auf "ja" und benenne die "htaccess.txt" um. Dann verschwindet die index.php von der Startseite, allerdings führen die anderen Seiten dann ins Nirvana...
    Muss ich noch ein Modul dazu installieren?

  • Definiere "Nirvana"


    Und fehlenden Link zum Problem liefere ich mal: EDIT: Link entfernt, da TE es nicht schafft, seine Seite für Suchmaschinen interessanter zu machen als diesen Post im Forum ;) Rechnung für SEO-Arbeiten folgt ;)


    Zitat

    Muss ich noch ein Modul dazu installieren?


    Im Normalfall nein.


    Nenne Provider.


    Poste deine htaccess.


    Nenne Joomlaversion.

  • Definiere "Nirvana"


    Ganz OT: ich hatte mal einen Vorgesetzten - der war vorher Manager bei der Metro. Er fragte mich mal wo die vielen angekündigten Aufträge landen würden - ich antwortete im "Nirvana" - eine Woche später kam er wieder und teilte mir mit, er hätte sich in der Personalabteilung erkundigt, es gibt aber niemanden mit dem Namen "Nirvana" ....

  • Joomla! Version 3.4.0


    htaccess(.txt):


    Danke @Re:Later, kann ich nur bedingt abarbeiten, da ich bei meinem privaten Hoster gerade nicht den mod_rewrite finde... Es ist doch ein Apache Modul oder? Weil ich den soweit ich das richtig durchschaue gar nicht laufen hab...

  • Ich weiß aus einem anderen Thread, dass du bei einem "privaten Hoster" bist, aber so grundsätzliche Dinge wie mod_rewrite sollten per Default aktiviert sein. Wenn es mal mehr als nur ein Hobbyprojekt werden soll, dann überlege dir einen Wechsel zu einem richtigen Hoster!

  • Hallo, :)
    könnten wir bitte in diesem Code


    meinen Namen (Domain) auch entfernen? Wäre ebenfalls sehr angenehm, da diese Forumseite auch in der
    Googlesuche, mit meinem Namen, auf Seite 1 erscheint.


    Vielen Dank und viele Grüße! :)