Social Auto-Posting - womit?

  • Hallo allerseits,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem Joomla4-Plugin, mit dem ich automatisch meine Joomla-Beiträge in die sozialen Kanäle, wie Facebook, Twitter, Insta & Co. verteilen kann. Das sollte idealerweise noch zeitgesteuert möglich sein. Im besten Falle kann ich sogar je Plattform eigene Texte/Bilder hinterlegen.


    Nun habe ich schon eine Weile herumgesucht. Bis auf eine einzige Extension, namens "Perfect Publisher" bin ich auf nichts Adäquates gestoßen. Gibt es da etwa nichts oder hab ich das übersehen? Habt ihr eventuell ein paar Tipps dazu?


    Folgende Plattformen benötige ich:

    - Facebook

    - Twitter

    - Instagram

    - Tumbler

    - Pinterest und ggf. Imgur wären nice2have


    P.S. Mir wäre es halt wichtig, nicht zig Plugins zu installieren (also je eins pro Plattform). Das wird sonst datentechnischer Quark).

  • Mit dem Suchbegriff Social Share gefunden

    Bin mir nicht sicher, ob der TE das meinte. Mit "social share" kannst du aber auch alles erschlagen.

    Ich hatte mir mal vor langer Zeit mal "AutoTweet NG" angesehen, WebsiteBeiträge --> Facebook.


    P.S. Mir wäre es halt wichtig, nicht zig Plugins zu installieren (also je eins pro Plattform). Das wird sonst datentechnischer Quark).

    Ich bezweifle, das es diese eierlegende Wollmilchsau gibt.

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jsc_01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung was du da gesucht hast aber die Auswahl ist nicht gerade klein:

    https://extensions.joomla.org/…D%5Bversions%5D%5B0%5D=40


    Mit dem Suchbegriff Social Share gefunden ;)

    Wie schon von den anderen bemerkt, habe ich _nicht_ danach gesucht, "Social Share Buttons" zu integrieren. Das ist ja etwas ganz anderes.



    Ich bezweifle, das es diese eierlegende Wollmilchsau gibt.

    Hm ... und ich hatte gehofft, dass es so etwas endlich mal gibt. Immerhin gibt's Joomla ja nun schon seit zig Jahren. Und das Social Zeug ebenso. Na ja ... mal wieder zu viel gehofft. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mopps mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da sind leider auch nur FB, TW und LI.


    Aber mal abgesehen davon: Ich habe mal einige der Entwickler kontaktiert. Sie schrieben mir zurück, dass sie nicht planen, weitere Plattformen aufzunehmen und es teilweise sogar fragwürdig ist, wie lange sie überhaupt noch unterstützt werden. Offenbar werden die APIs immer schlechter und die Regularien immer verrückter.


    Allem Anschein nach ist es wohl letztlich das Beste, sich die Arbeit zu machen, die Beiträge direkt in den jeweiligen Plattformen einzuarbeiten. Scheint mir die einzige "sichere" Methode zu sein.