Googlee suche zeigt Beitrag anstatt die Hauptseite

  • Hallo ihr Lieben, hab schon lange Zeit nichts mehr in Joomla gemacht. Nun fragt mich der Webseitenbesitzer, warum in der Googlesuche nach Eingabe

    der Domöne nur die Kontaktseite erscheint und nicht die Index Seite der Domäne. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn man die Beiträge anwält immer der ganze absolute Pfad

    erscheint. Irgendwie konnte man doch das unterdrücken. Kann mir jemand in kürze helfen?

    Wahrscheinlich ist es einfach oder, habe aber vieles vergessen...


    LG Manfred

  • Hallo Manfred,

    hab schon lange Zeit nichts mehr in Joomla gemacht.

    hört sich nicht gut an ....

    ... warum in der Googlesuche nach Eingabe der Domöne nur die Kontaktseite erscheint und nicht die Index Seite der Domäne. Auch ist mir aufgefallen, dass wenn man die Beiträge anwält immer der ganze absolute Pfad

    erscheint. Irgendwie konnte man doch das unterdrücken.

    wahrscheinlich meinst Du wegen SEF Einstellungen usw. Mehr können wir hier "in Kürze" erst sagen, wenn wir Infos bekommen, wie:


    - Joomla Version

    - PHP Version

    - und vieeeel mehr, wie Link zur Seite usw.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Nun fragt mich der Webseitenbesitzer, warum in der Googlesuche nach Eingabe

    der Domöne nur die Kontaktseite erscheint und nicht die Index Seite der Domäne.

    Das müsste man selber untersuchen können. Und das geht nur mit einem Link zur Seite!
    Vielleicht enthält die Kontaktseite einfach nur mehr relevanten Inhalt im Gegensatz zur Startseite.


    Und wie meinst du das mit dem absoluten Pfad?

  • Hallo Manfred,


    um Dir die Frage beantworten zu können, bräuchte ich erst genauere Infos wie den Link zu deiner Domain und die aktuelle Joomla Version, die du benutzt.


    Lg,

    Dennis