Modulpositionen werden auf der Live Website angezeigt

  • Hallo, auf meiner Website werden jetzt im Frontend die Modulpostionen angezeigt.

    Wie bringe ich das wieder weg? Habe auch schon den Cache geleert und einen anderen Browser verwendet.


    Weiß eigentlich auch gar nicht was ich dazu geändert habe.

    Über eine rasche Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dnak.

    Bilder

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Das ist normal und soll dir helfen.

    Wenn du dich im Frontend ausloggst sind diese Anzeigen weg.

    Wenn du die Webseite mal auf online stellst, damit du dich nicht zuerst einloggen musst, kannst du das sehen (also nicht mehr sehen) 8o

  • Okay, das war aber in der Vergangenheit nicht. Das macht doch auch keinen Sinn, denn immer wenn ich im Backend arbeite zeigt es den Usern diese Postionen an.

    Okay, ich habe mich ausgeloggt. Und die Website nochmal aufgerufen. Es ist noch immer da.

    Hier mal der Link http://www.kniekuechleform.de Wenn ich den hier nennen darf. Ansonsten kann er vom Admin gelöscht werden.


    Mit Frontend meine dich die Live Website. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Da ist nichts zu sehen. Du siehst es nur wenn du dich auf der Webseite einloggst.

    Ich vermute du hast ein Joomplaplates Template mit Astroid Framework?


    Das wird jedem SuperUser im Frontend (wenn er eingeloggt ist auf der Webseite "nicht im Backend") angezeigt.

    Alle Rechte darunter, also Administrator, Manager, Autor usw. sehen das überhaupt nicht.

  • Okay, ich habe mich ausgeloggt. Und die Website nochmal aufgerufen. Es ist noch immer da.

    Hier mal der Link http://www.kniekuechleform.de Wenn ich den hier nennen darf. Ansonsten kann er vom Admin gelöscht werden.

    Du bist noch im Frontend angemeldet, melde dich dort ab und alles ist sauber. Das hat 0 mit dem Backend zu tun. Wenn du da arbeitest sieht keiner die Angaben der Modulpositionen, es sei den ein SuperUser wie du hat sich direkt auf der Webseite angemeldet. Keine Ahnung wie ich das noch deutlicher schreiben kann.

  • Du bist noch im Frontend angemeldet, melde dich dort ab und alles ist sauber.

    Jein, Dirk.


    Ist nicht so. Gerade getestet.

    Im BE Modulvorschau aktiviert.

    Im FE als SU eingeloggt.


    Ich sehe nur den Edit-Button, aber keine Modulpositionen.


    Vielleicht habe ich auch falsche Einstellungen!?

  • Modulvorschau im Backend deaktivieren. Greift beim Astroid nicht.

    Wenn du über den Edit-Button fährst, wird die Vorschau Mouseover angezeigt. Liegt an dem jeweils verwendeten Template.

  • Hallo zusammen,

    jetzt habe ich die Seite aufgerufen, ohne das ich im Backend was geändert habe. Nun wird die Seite wieder ganz normal angezeigt.

    Ist schon seltsam. Aber gut wenn alles wieder passt.


    Mein Schalter unter Template/ Optionen/ ...Vorschau von Modulposition ist bei mir "aktiviert".

    Ich lasse es mal so. Und wenn das Phanomän wieder auftritt kann ich das noch immer deaktivieren.


    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und schöne Feiertage.


    BTW: Ich habe keinen Frontend Zugang. Nur Super Admin.

    Auch ich lege Wert auf freundlichen und respektvollen Umgangston. Bitte unterlassen Sie Beleidigungen – die haben hier im Forum nichts zu suchen.

    Sag schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung. Auch ich helfe gerne wenn mein Joomla Wissen dafür reicht.

    Viele Grüße

  • Ja Elwood. Es gab je nach Template unterschiedliche Anzeigen.

    Die hat sich nach den Templateupdates verändert und ich denke dass JMLA_Userin noch kein Template-Update gemacht hat.

    Muss ja manuell erfolgen und wird nicht wie das Framework im Backend angeboten. Das Framework ist ja auf dem aktuellen Stand aber Template sehe ich im Quelltext leider nicht. Sie hat das medical.

  • sie hat das medical.

    Ich weiß. Hatte das damals bei ihr Supportet.


    Da aber (auch) für Template-Updates ein Account nötig ist, oder gegen anteilige Kostenerstattung ein Update durchgeführt wird,

    kann dadurch das Problem beseitigt werden.


    War aber damals nicht gewünscht.


    Das war's dann auch schon hier von mir.