Es wird kein News-Feed-Link abgezeigt

  • Hallo!

    Ich habe einen Menüpunkt "Blog" auf meiner Seite, bei dem steht unter "Integration" / "Feed-Link": "Global (Anzeigen)", von einem Feed-Link ist jedoch im Frontend nichts zu sehen.

    Was hat es damit auf sich? thinking

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Was genau willst du im Frontend sehen?
    Normalerweise hast du so was im Code innerhalb von head

    Code
    <link href="/blog?format=feed&amp;type=rss" rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" />
    <link href="/blog?format=feed&amp;type=atom" rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 1.0" />
  • Hallo drmenzelit!

    Im Lehrbuch ist die Rede von:

    Zitat

    RSS-Feeds aktivieren (Integrationseinstellungen)

    Und in diesem Kapitel:

    Zitat

    Netterweise stellt Joomla! die Inhalte des Blogs zusätzlich als sogenannten Newsfeed bereit. Der Besucher muss lediglich mit seinem Browser den Newsfeed abonnieren. Der Browser holt dann in regelmäßigen Abständen den Newsfeed bei Joomla! ab und zeigt ihn an.

    Wie kann ich das zu Übungs-/Verständniszwecken realisieren?

    Grüße, Street

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Scheint eine methodisch-didaktische Inskonsistenz von Tim Schürmann zu sein. Warum führt er das Feature an, wenn er noch gar nicht über Module gesprochen hat... oops Aber danke erstmal!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN