Anzeige Suchergebnis unvollständig

  • Hallo mal wieder :)

    Wenn ich in der Sucheingabe einen Begriff eingebe und dann die Suchergebnisse angezeigt werden, erscheint der Standard Joomla Text unvollständig.

    Hier ein Beispiel: https://www.fmb.de/suchergebnis?q=braunschweig


    Normalerweise sollte doch dort stehen "Unter der Annahme dass..."


    Habt ihr eine Idee woran das liegt und wie ich das behoben bekomme?


    VG Wolfgang

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Naja, deine indexierten Beiträge sind teilweise nicht mehr vorhanden und beginnen teilweise mit einer Leerzeile, was du ändern solltest.

    Lösche mal deinen Index und erzeuge Ihn neu. Das solltest du ab und zu generell machen, wenn du Beiträge neu erstellst oder entfernst.

  • Du meinst doch sicher, dass der Text nicht mit dem Textanfang beginnt sondern später im Satz?

    Genau, es fehlt ein Teil des Satzes den Joomla bildet.


    Da sind eine menge javascript Meldungen auf der Console.


    Fängt an mit:

    Uncaught Error: core.js was not properly initialised

    Oh.....

    Und wie bekomme ich raus an was das liegt? Sonst funktioniert ja die Seite wie sie soll...


    Hhmmm...

    Komische Sache, jetzt ist der Suchbutton auch noch weg.

    Also erst mal grundlegend Fehler suchen damit die Darstellung wieder funktioniert.

    Bin mir sicher dass das zumindest vor kurzem noch richtig dargestellt worden ist, gab es da Änderungen bei einem der letzten Updates?

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

    Einmal editiert, zuletzt von Indigo66 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wolfstar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich schätze mal, du hast das Syszem-Plugin Httpd-Headers aktiviert und falsch konfiguriert.


    Oder in der .htaccess Header-Regeln falsch konfiguriert.

    Guter Ansatz, da ich ja an der Baustelle zuletzt gebastelt hatte ;)

    Gucke ich morgen mal nach.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • So,

    optisch passt die Seite bzw. das Suchmodul jetzt wieder, und die fehlerhaften Texte vor den Suchergebnissen habe ich mittels Sprachoverride wiederhergestellt.

    Was aber anscheinend immer noch ein Bug (?) in Joomla ist, dass nur komplette Wörter gefunden werden und keine Wortteile.
    Auf unserer Seite wird z.B. Topf nicht gefunden, Rütteltopf aber schon da auch so vorhanden.

    Sortiertopf gibt es dagegen wieder nicht, aber es wird ein Suchergebnis angezeigt... Alles ein bisschen merkwürdig. Auch dass es hier nicht weiter geht.


    Jetzt muss ich wohl aber erst mal herausfinden was die Ursache für die javascript Meldungen ist...

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Es wäre interessant zu wissen, warum das bei dir nötig ist. Wie kommt es, dass in deiner Installation der normale Meldungstext nicht da ist?

    Das ist eine gute Frage.

    Unter COM_FINDER_QUERY_RESULTS ist eingetragen: Unter der Annahme, dass %2$s, wurden <a href="#search-result-list">%d folgende Ergebnisse gefunden.</a>


    Unter COM_FINDER_QUERY_RESULTS_0 ist eingetragen: Unter der Annahme, dass %2$s, wurden keine Ergebnisse gefunden. <a href="#q">Erneut suchen.</a>


    Unter COM_FINDER_QUERY_RESULTS_1 ist eingetragen: Unter der Annahme, dass %2$s, wurden folgende Ergebnisse gefunden:



    Mein Override habe ich unter COM_FINDER_QUERY_TOKEN_REQUIRED neu wie folgt eingetragen:

    Unter der Annahme, dass „<span class="term">%s</span>“ benötigt wird, wurden folgende Ergebnisse gefunden:


    Erst das hat dann gegriffen.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Da hast du einen Bug in der deutschen Übersetzung gefunden :)


    Wenn du dich auskennst, melde ihn!

    Bist du sicher? Dann müsste das Problem doch eigentlich jeder haben...


    Ich hatte noch eine weitere Besonderheit, und zwar um den Text Suchen auf dem Suchbutton neben der Lupe weg zu bekommen.

    Eigentlich hätte er mit Löschen des Textes im String MOD_SEARCH_SEARCHBUTTON_TEXT verschwinden müssen. Aber Pustekuchen.

    Erst löschen des gleichen Textes in JSEARCH_FILTER_SUBMIT hat die gewünschte Änderung bewirkt.


    Aber selbst wenn beides Bugs sein sollten, das melden müsste bitte jemand anders tun... hab das noch nie gemacht, und könnte es auf die schnelle auch nicht mit einem frischen Joomla versuchen nachzuvollziehen.

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Ich schätze mal, du hast das Syszem-Plugin Httpd-Headers aktiviert und falsch konfiguriert.


    Oder in der .htaccess Header-Regeln falsch konfiguriert.

    Ich habe gerade herausgefunden wo diese seltsamen javascript Fehler her kommen...

    Und zwar hatte ich JCH heute mal ne Weile deaktiviert, dabei wurden mir diese nicht angezeigt.

    JCH aktiviert und Zack, Fehler da.


    Aber das ist ja ein anderes Thema, wollte es nur mitgeteilt haben da du ja auch so deine Erfahrungen mit JCH hast ;)

    FMB GmbH - Zuführtechnik und mehr!


    - Industrieautomatisierung aus Braunschweig -

  • Zitat

    Bist du sicher? Dann müsste das Problem doch eigentlich jeder haben...

    Ich mach immer englisch, daher sehe ich das deutsche nicht. Und wahrscheinlich hat nie jemand die Texte wirklich gelesen ..


    Zitat

    Ich hatte noch eine weitere Besonderheit, und zwar um den Text Suchen auf dem Suchbutton neben der Lupe weg zu bekommen.

    Eigentlich hätte er mit Löschen des Textes im String MOD_SEARCH_SEARCHBUTTON_TEXT verschwinden müssen. Aber Pustekuchen.

    Erst löschen des gleichen Textes in JSEARCH_FILTER_SUBMIT hat die gewünschte Änderung bewirkt.

    Das muss ich anschauen .

    Zitat

    Aber selbst wenn beides Bugs sein sollten, das melden müsste bitte jemand anders tun... hab das noch nie gemacht, und könnte es auf die schnelle auch nicht mit einem frischen Joomla versuchen nachzuvollziehen.

    Kein Problem.
    Danke fürs finden!

  • Das war schnell gefixt und mit dem nächsten Update gibt es andere Meldungen. https://github.com/joomlagerman/joomla/pull/2476



    Zitat

    Ich hatte noch eine weitere Besonderheit, und zwar um den Text Suchen auf dem Suchbutton neben der Lupe weg zu bekommen.

    Eigentlich hätte er mit Löschen des Textes im String MOD_SEARCH_SEARCHBUTTON_TEXT verschwinden müssen. Aber Pustekuchen.

    Erst löschen des gleichen Textes in JSEARCH_FILTER_SUBMIT hat die gewünschte Änderung bewirkt.

    Dieser Text soll stehen bleiben und nicht durch ein Sprachoverride entfernt werden.
    Blinde können die Lupe nicht sehen.