Hallo!
Ich bin Joomla-Anfängerin (habe vorher mit einigen anderen Anbietern gearbeitet) und soll nun die Homepage unserer Firma übernehmen. Diese ist echt chaotisch und ich muss da erstmal Ordnung reinbringen und diese dann schöner machen. Ich möchte einige Erweiterungen installieren, einen Kalender einbauen und einige neue Reiter erstellen. Es gibt einiges zu tun.
Ich habe aber natürlich etwas Sorge, dass ich etwas kaputt mache oder die Seite während der Überarbeitung zu unübersichtlich mache. Da ich leider keinen Zugang zu Strato habe, kann ich nicht offline mit einem lokalen Webserver an der Seite arbeiten oder per Subdomain.
Deswegen war meine Idee, online an der Seite zu arbeiten mit regelmäßigen Backups und die einzelnen Beiträge zu kopieren, diese aber nicht zu veröffentlichen. Dann kann ich daran rumarbeiten und an der aktuellen Seite verändert sich erstmal nichts mehr. Und wenn ich mit der Seite fertig bin, stelle ich auf einmal alle online und nehme die "alten" offline. Ist das realistisch oder wird es dann noch chaotischer bzw für die Nutzerinnen und Nutzer zu hoher Datenverbrauch oder ähnliches?
Hoffe, mein Problem ist verständlich. Ich wühle mich jetzt erstmal weiter durch das Chaos der Seite.
Danke für eure Hilfe!