Menüleiste überlappt Bilder

  • Hallo Profis, Fans und Bastler,

    auf Rüdiger Hans, wenn man die Bilder einzeln anklickt, sieht man, dass die Menüleiste die Bilder überlappt. Dadurch geschieht folgendes Unerwünschte:

    1. das obere Fünftel der Bilder ist nicht zu sehen
    2. die Vollbild-Schaltfläche ist nicht klickbar

    Joomla! 3.10.9

    PHP Version 7.4.28

    Template: joomspirit_99 - Standard


    Was ist zu tun? Danke.

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Das Überlappungs-Problem wäre damit gelöst, aber:

    Siehe Thread Joomla 3.x und Responsivität (gestern)

    Das dort beschriebene Problem taucht dann wieder auf, d.h. die Ansicht für Mobilgeräte wird schrottig.

    Meine derzeitige custom.css:

    Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Jetzt mal was ganz anderes.

    Wie wäre es, wenn du auf J4 gehst und mit dem Cassiopeia die Seite anpasst.

    Soviele Probleme... den ganzen Aufwand und deine Nerven könntest du echt schonen.

    Dieses Template ist wirklich unberechenbar.

    Änderst du an einer Stelle was, hast du anderswo wieder neue Probleme.

  • Ich habe hier das wichtigste Zitat aus dem Thread Von-joomla-3-nach-joomla-4-upgraden-püfung-der-erweiterungen eingefügt, denn das scheint mir 'des Pudels Kern'. Auf "AkeebaBackup" kann ich auch verzichten. Neu aufbauen möchte ich die Seite lieber nicht. Also, wenn möglich nicht.

    Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Für deine Zwecke wäre die Phoca Gallery in Verbindung mit Phoca Download meine Empfehlung.

    Phoca Gallery
    Phoca Gallery - is Joomla! Gallery - image gallery for Joomla! CMS
    www.phoca.cz


    Wir haben ein Projekt, wo man Bilder mit der Gallerie ansehen kann und hochwertige (in Größe und Pixel) dann nach Einverständnis mit den Lizenzbedingungen heruntergeladen werden (Phoca Download). Vorteil daran, ist die Tatsache, dass du im Backend sehen kannst, welche Bilder heruntergeladen wurden und damit das Interesse beurteilen kannst.


    Phoca Download:

    Download
    Download - download Phoca extensions
    www.phoca.cz


    Das ist natürlich nur meine Empfehlung, was aber nicht bedeutet, dass es nicht auch viele andere tolle Drittanbietererweiterungen gibt:

    Search
    extensions.joomla.org


    UND: ich kann mir nicht vorstellen, dass Joomspirit seine Templates zukünftig so verbessert, dass dann alles in J4 auf einmal gut wird. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)