Phoca Gallery zeigt nur den Bildordner an

  • Müsste man sich mal im Backend ansehen.

    Vermute dass du entweder die Miniaturbilder nicht erzeugt hast oder die Verknüfung zu den Kategorien fehlt. Hab jetzt leider keine Zeit aber das ist nur ein Handlingsfehler. Schau mal in die Bilder der PG, ob die Bilder mit der Kategorie verknüpft sind.


  • Ja, sie sind mit der Kategorie "Peru" verknüpft. Aber beim Kreieren den Menüpunktes kann man keine Kategorie auswählen!!

    Aber sieh mal der Link! "bilder-a" hat da nichts zu suchen!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo,


    Hast Du das hier genommen und gibt es Gründe, dass Du mehrere Menüs gemacht hast?


    Würde 1 Menü genügen und dann halt pro Kategorie ein Ordner usw.


    Da es eine Meldung gibt:

    Code
    String could not be parsed as XML

    hab ich mir den Seitenquelltext angesehen.


    Wie kommt das hier rein?


    davor stehen diese 4 CSSen (Auszug)

    Code
    /media/com_phocagallery/css/main/phocagallery.css?cb6555a99695fd6c99d1d4b39528321f" rel="stylesheet" .......

    Liebe Grüße

    Christine

  • Unabhängig vom obigen, weiß ja (noch) nicht, wie Du was gemacht hast, schiebe ich folgendes noch nach.

    Jetzt nur auf den Threadtitel bezogen:


    Komponenten Phoca Gallery Kontrollzentrum > Optionen

    Kategorien Ansicht > Kategorien Ansicht – Einstellungen

    Unterkategorien anzeigen = Nein

    Leere Kategorien anzeigen = Ja


    Komponenten Phoca Gallery Kontrollzentrum > Optionen

    Kategorie Ansicht > Kategorie Ansicht – Einstellungen

    Kategorien in der Kategorie Ansicht anzeigen = Ja


    Liebe Grüße

    Christine

  • christine2 : Das ist absolut nett, dass du mir hilfst!

    WM-Loose : Gutes Angebot! Danke.


    „Phoca Gallery“ Nachteile:

    1. zahlreiche Anleitungen und Videos führen u.U. immer noch nicht zum Ziel
    2. keine intuitive Bedienung
    3. Begrenzung der Bilder auf maximal 3 MB
    4. keine Vollbildansicht-Möglichkeit im Frontend


    „OrdaSoft (OS) Joomla Image Gallery free“ Vorteile:


    1. keine Anleitung notwendig
    2. sehr intuitive Bedienung
    3. keine Größenbegrenzung (m.W.)
    4. Vollbildansicht-Möglichkeit im Frontend
    5. voll responsiv


    Läuft!

    Grüße, Streethawk68

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • „Phoca Gallery“ Nachteile:

    1. zahlreiche Anleitungen und Videos führen u.U. immer noch nicht zum Ziel
    2. keine intuitive Bedienung
    3. Begrenzung der Bilder auf maximal 3 MB
    4. keine Vollbildansicht-Möglichkeit im Frontend

    1. Du solltest auch mal das Forum nutzen: https://www.phoca.cz/forum/

    2. Kann ich nicht bestätigen aber jeder Mensch versteht darunter auch was anderes ;)

    3. Das liegt an deinen Einstellungen

    4. Stimmt nicht, siehe hier: https://www.phoca.cz/demo/
    und natürlich responsiv.


    Zusätzlich auch noch verfügbar:

    Phoca Photo Demo

    Phoca Photo.

  • Das Problem heißt Streethawk68 insoweit, als er keine Geduld hat.

    Ein paar Worte zu dies und das ....


    Anleitungen Ja/Nein: Nun ja, je mehr verschiedene Funktionen erwünscht/angeboten werden, desto eher braucht es Anleitungen dazu. Manche wollen/studieren brav Anleitungen, manche wiederum nicht.


    Auch ich muss heute noch da oder dort nachschauen "wie war das noch gleich?".

    OT: Natürlich gibt es auch zig Videos (egal um was es geht). Die mag ich nicht sooooo sonderlich, vor allem wenn da zu schnell und wild herumgefuchtelt wird :)


    Bin da eher, der "Ausprobierer". Komme ich mit einer Anleitung nicht ganz klar, probiere ich ganz einfach durch.


    Da ich aber weiß, wie schwierig es ist (so aus der Ferne) da Tipps zu geben, verlinke ich (meistens) bestimmte Passagen davon bzw. mitunter ein Grund, warum ich hier im Forum oft screenshots verwende.

    Heißt: gucke bei mir selbst nach und bilde ab .....


    Auch ändern (oder änderten) sich bei vielen Galerie Programmen die Wünsche, Vorstellungen usw. in den letzten Jahren, wodurch es notwendig war/ist, da neue Codes etc. zu schreiben ...


    Es spielen ja auch viele andere Faktoren eine Rolle. Nehmen wir die Demo von #8. Da sind die thumb_m 256 breit.

    (thumb_l natürlich größer). Template etc ....

    Hat man links und rechts noch Module, wird es sicher schwieriger, mehr Vorschaubilder in eine Reihe zu bekommen usw. usw. ....


    Wie auch immer, "allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" :)

    Quelle: wiktionary


    Liebe Grüße

    Christine


  • „Phoca Gallery“ Nachteile:

    1. zahlreiche Anleitungen und Videos führen u.U. immer noch nicht zum Ziel
    2. keine intuitive Bedienung
    3. Begrenzung der Bilder auf maximal 3 MB
    4. keine Vollbildansicht-Möglichkeit im Frontend


    Hallo,


    1. Siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Phoca Gallery war so gemacht, dass man in Minuten grosse Galerien machen kann

    2. Phoca Gallery war so gemacht, dass es gleiche Bedienung wie Joomla hat, so es nicht für Users verwirrend ist. Genauso, wie man in Joomla Kategorien und Artikel verwaltet, verwaltet man in Phoca Gallery Kategorien (Alben) und Fotos
    3. Kein Limit da, es hängt vom Server ab, welche Einschränkungen er hat, nicht bei Joomla, nicht bei Phoca Gallery
    4. Dies wurde mehr als einmal erklärt. Es gibt Methoden, um die Originalbilder im Frontend anzuzeigen, aber standardmäßig gibt es keine solche Option. Aus Gründen des Benutzerschutzes. Originalbilder gehören aus vielen Gründen nicht auf das Frontend. Wenn jemand solche Bilder anzeigen möchte, gibt es die Möglichkeit, dem großen Thumbnail die gleiche Größe zuzuweisen, usw.



    Wenn es um 404 geht, funktioniert die Seite, wenn man SEF auschaltet (nur wegen Tests, nicht für immer)?

  • Hallo Jan,


    Danke fürs Reinhüpfen in diesem Thread. Hat sich aber schon am 11.06. erledigt, weil TE zu einer anderen Galerie gewechselt hat.

    Wenn es um 404 geht, funktioniert die Seite, wenn man SEF auschaltet (nur wegen Tests, nicht für immer)?

    Dies deswegen, weil (auch) die Menüstruktur verändert worden ist, deswegen bekommst Du #1 Link einen 404er.
    Kurzfristig gab es sogar vorhin einen 500er.

    OT: Natürlich gibt es auch zig Videos (egal um was es geht). Die mag ich nicht sooooo sonderlich, vor allem wenn da zu schnell und wild herumgefuchtelt wird :)

    Danke für Dein Video mit sanftem Dahingleiten ;)


    Streethawk68

    Kannst den Thread als erledigt markieren.


    Liebe Grüße

    Christine