Joomla-Plugin "OnUserGhsvs". Führt zusätzliche Aktionen aus, wenn Benutzer bearbeitet bzw. gespeichert werden.

  • Ja nicht so oft gebrauchte Features, aber im einen oder anderen Webseiten-Kontext halt doch bei mir im Laufe der Zeit angefragte und umgesetzte.


    Ich habe mehrere Plugins in eines zusammengefasst und für J3/J4 überarbeitet. So, dass auch neue Features hinzukommen könn(t)en.


    Gaaanz simpel gehaltener Code = Kann nicht mehr als es soll. In J3 ist die Konfiguration optisch noch hässlicher als in J4 ;)


    Super-User informieren

    Wenn im (!)Backend(!) ein neuer Benutzer angelegt wird, Super-User per Email informieren. Inklusive der Anmeldedaten des neuen Benutzers.


    Name prüfen

    Das Feld "Name" wird bei Registrierung im Frontend auf verbotene Zeichen bzw. Zeichenfolgen geprüft. Es findet lediglich ein codeseitig einfach gehaltene Filterung statt. Groß-/Kleinschrift wird NICHT unterschieden. Enthält der Name verbotene Zeichen(folgen), wird die Registrierung mit einer Fehlernachricht abgebrochen. Sollte meiner Denke nach auch kyrillische und andere abfangen können (nicht getestet). Halt das übliche Spam-Gedöns.


    Benutzer-Änderung blockieren

    Ausgewählte Benutzer dürfen ihre Benutzerdaten bei Bearbeitung ihres Profils nicht ändern. Dem Benutzer wird eine Fehler-Nachricht angezeigt.


    Download

    Releases · GHSVS-de/plg_system_onuserghsvs
    Joomla system plugin. Performs additional actions when users are edited or saved. - GHSVS-de/plg_system_onuserghsvs
    github.com