Beitragerstellung - Optionenmenüleiste verschwunden

  • Ahoi Joomla-Fans!


    Bei mir ist die Leiste abhanden gekommen, die angezeigt wird, wenn man einen Beitrag erstellt. Dort sind unter anderem die Beitragsoptionen zu finden.

    Ich habe zuletzt zahlreiche Updates darüber laufen lassen. Ich habe mit einer zwoten Installation die Beitragsoptionen in der Systemkonfiguration verglichen. Hier konnte ich nichts finden.


    Habt ihr noch Ideen wo diese Leiste hin verschwunden sein kann?


    Danke!



  • Ich habe alles Caches gelöscht.


    Bei dem Tipp mit dem Java Script bin ich mir nicht sicher, was ich entdecken soll. Ich bin der Meinung nichts angezeigt zu bekommen, das auf das Java Script hinweist. Fände ich auch iwie komisch, denn die andere Vergleichspage läuft ja.


    Ich vermute mittlerweile auch ein CSS Thema.

    Auch rechts neben dem Editor sieht einiges nicht so aus, wie sonst.


    Eine Idee, wo ich entsprechende CSS Einträge finde?

    Der administrator/com_content Ordner ist exakt identisch mit der Vergleichsversion, in der alles normal aussieht.

  • Danke Leute fürs mithelfen! Ich habs gefunden! Die Lösung ist im dritten Absatz.


    Naja, ich bin da etwas risky unterwegs. Ich musste schon mehrere Monate nichts mehr in dem Bereich editieren, ws. so ein halbes Jahr und da wurden mir schon Updates angezeigt. Daher weis ich nicht, ob es vorher funktionierte. Vermutlich schon. Grund der Updates war eine andere Seite auf gleichem Server (PHP-Umstellung).

    Ich habe dann nämlich auch auf dieser Seite alles geupdated. Einige Plugins, Joomla, ich weis es nicht genau.

    Zuvor habe ich ein Akeeba Backup gemacht, falls ich es gar nicht mehr schaffen sollte.


    Allenfalls war es eine Einstellung im Plugin J2Store. Ich habe den Store upgedatet, aber auch mein Template das Helix Ultimate. Jetzt hat sich das ws. mit der bisherigen Einstellung nicht mehr so vertragen.


    Weiters scheint er Font Awesome m Backend nicht mehr zu laden. Interessanterweise ist beim "Untersuchen" der Vergleichsseite das gleiche Symbol im Code, jedoch wird dort gar nichts angezeigt. Während es bei der betroffenen Seite mit "Rechtecken" dargestellt wird:


    Vlt. habt ihr dazu eine Idee. Ist aber nicht so wichtig, da nun wieder alles funktioniert. Das Font-Awesome hat sich ja etwas verändert, die haben das nun auch monetarisiert und ich vermute, dass mein Template auf eine deaktivierte Font-Awesome zugreift.


    Ich bedanke mich für eure Hilfsbereitschaft!