Fehler beim Versuch, eine Template zu installieren

  • Hallo Helfer in der Not!

    Beim Aktualisieren des Helix stand "Keine Prüfsumme auf Server gefunden". Dennoch sind jetzt alle Erweiterungen aktuell und Helix hat 2.0.9. Das Framework? Was ist das nochmal und wie überprüfe ich es?

    Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Ist ein Plugin.

    Version findest du unter Verwalten-Erweiterungen. Dann nach Plugins filtern:



    Aktuelle Version ist auch 2.0.9:



    Plugin runterladen und installieren.


    Wenn es dann immer noch Probleme gibt, mal den Debug-Modus aktivieren.


    Backup nicht vergessen!

  • Moin


    Bei ganz seltsamen Problemen lohnt es sich den Download neu zu ziehen und aus diesem frisch zu installieren. Wurde das Paket beim Download beschädigt kann es die unmöglichsten Fehlerbilder erzeugen. Diese ändern sich nicht, so lange man aus dem defekten Paket heraus installiert. Daher bitte mal testweise das defekte Template entfernen, Download frisch ziehen und damit dann erneut versuchen.


    Aktuelles Backup Deiner Seite liegt ja wahrscheinlich vor?


    Gruß Jan

  • Debug-Modus könnte was zeigen (vermutlich das Template).


    Wenn beim Cassiopeia keine Fehler auftreten, würde ich mich mal an den Support

    von Mixwebtemplates wenden.


    Hast ja bei der Bezahl-Version kostenlosen Support.

  • Hallo!

    Ich habe das Template deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert, ohne Erfolg. Ich habe:

    SYSTEM / KONFIGURATION / SYSTEM / System debuggen auf "ja"

    SYSTEM / KONFIGURATION / SERVER / Fehler berichten auf "Maximum"

    Wo und wie sehe ich jetzt eventuelle Fehler?

    Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Habe gerade Panik bekommen, dass Daten preisgegeben werden. Seite ist wieder offline, Debug-Modus aus, Fehlerprotokollierung auf "keine". Ich bin wieder viel zu schnell. Von einer Anleitung weiß ich nichts. Wieso die error.php umbenennen?

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Habe ich schon mehrfach gepostet:


  • Folgendes steht dazu im Link von Elwood zum Thema:


    Da einige Templates blöde sind und auf ihrer Fehlerseite ungenügende Daten anzeigen, ist es empfohlen, die Datei error.php im Templateordner, falls vorhanden, vorübergehend umzubenennen, z.B. zu errorxxxxxx.php. So ist gewährleistet, dass die Fehlerseite von Joomla verwendet wird.

  • Vielleicht wurde ich missverstanden oder bin mit meinen Tipps nicht vertrauenswürdig.


    Aber wenn man die Tipps nicht abarbeitet weiß ich es auch nicht.


    Warum man aber Panik bekommt, wenn ich ein Tipp gebe, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich bin raus.


    Alles Gute und viel Erfolg!

    1. An Elwoods Stelle wäre ich längst ausgerastet und hätte dem Streethawk68 sein gefährliches Halbwissen vor die Füße geworfen. Elwood, woher nimmst du deine Geduld?
    2. Das Ganze ist ja ein Backend-Problem. Bei jeglicher Bearbeitung („Helix-Framework“ heißt diese komfortable Oberfläche?) taucht, anstatt Änderungen an der Seite, unten rechts nur immer „error: undefined“ auf. Wie soll man durch den Debug-Modus diesen Backend-Fehler finden?
    3. Wo liegt die error.php, dass ich sie umbenennen kann?
    4. Welche Gefahren birgt der Debug-Modus? Können Unbefugte durch ihn an Daten herankommen, die ihnen helfen, die Seite zu hacken?
    5. Wieso war der Debug-Modus nicht sichtbar? Unten links war das Joomla!-Icon, wenn man darauf klickte, war die untere Browserfensterhälfte mit Debug-Angaben gefüllt.

    Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Elwood : Ich hatte das nicht auf dich bezogen, sondern Angst vor der falschen Benutzung des Debug-Mode und Hacks. Ich teile die Ansicht von Stef. Vielleicht möchtest du das Problem hier per TeamViewer lösen?

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Zitat

    Welche Gefahren birgt der Debug-Modus? Können Unbefugte durch ihn an Daten herankommen, die ihnen helfen, die Seite zu hacken?

    wenn Joomla einen debug modus anbietet kannst du wohl davon ausgehen, dass er keine Gefahren birgt


    Ausserdem kannst du das plugin für debug modus so einstellen, dass es nur für super user Ausgaben erzeugt.