Kontaktformular Mails kommen nicht an

  • Hi Leute.


    Joomla 3.5.9.


    Wenn ich das Kontaktformular benutze kommen keine Mails bei mir und beim Absender an. Die Bestätigung nach dem Absenden ist jedoch grün. Der Mailtest in den Einstellungen funktioniert ohne Probleme. ReCaptcha funktioniert auch. Es handelt sich um das Standard Kontaktformular von Joomla. Dies dies ist mit einem einzelnen Benutzer verknüpft. Mailadressen stimen alle. Es müsste ja zumindest die Kopie beim Testabsender ankommen. Aber wie gesagt es kommt nichts an.


    Wie würdet ihr bei der Fehlersuche vorgehen?


    Viele Grüße Maddoc

  • Hallo,

    Unabhängig von der Eingangsfrage:

    Joomla 3.5.9.

    Obige Version kenne ich nicht :) Vielleicht meinst Du: Joomla 3.9.5.

    Auch wenn, ist diese veraltet (2019)!


    Es wird Dir wahrscheinlich im Backend angezeigt, dass Version aktuell ist. Ein Upate auf die aktuellste Version geht dann nur über:


    Also: Erweiterungen > Verwalten > Aktualisieren und oben auf: Leeren.


    (wurde damals mit einem PR #25923 - Joomla 3.9.12 gefixt, dass die Update Tabelle "geprüft" wird).

    Es müsste ja zumindest die Kopie beim Testabsender ankommen. Aber wie gesagt es kommt nichts an.

    Es ist außerdem nicht ratsam (aus Spam-Gründen), sich eine Kopie zu schicken.


    Liebe Grüße

    Christine