Cassiopeia - Menü soll immer als Mobil-Menü angezeigt werden

  • Komme jetzt erst wieder dazu....


    Das Einfügen in die user.css von

    Code
    .navbar-toggler {
      width: 65px;
      height: 45px;
      background-color: #b94800;
    }

    hat keine Wirkung. Durch Ausprobieren fand ich, dass die Klassen-Verknüpfung hier einen Streich spielt und es heißen muss:

    Code
    .container-header .navbar-toggler {
      width: 65px;
      height: 45px;
      background-color: #b94800; 
    }

    So finde ich den Button jetzt OK bei größerer Screenwidth. Ab ca. 600px screenwidth beginnt der Hamburger das Signet zu überlappen und er wirkt dann auch übermächtig, sodass ich nun zusätzlich mindestens eine media-condition einfügen werde.


    Herzlichen Dank für die guten Tipps hier!

  • Da es im Thread-Titel gefragt wurde und auch noch nicht erwähnt wurde:

    Dies ginge z.B. wohl auch durch eine eigene template.css in einem Child-Template von Cassiopeia z.B. im Dateiordner:


    ‎/media/templates/site/cassiopeia_child/css/template.css


    cassiopeia_child

    muß natürlich durch des Namen euren Dateiordners des Childs ersetzt werden.


    Anbei eine entsprechend leicht abgeänderte Datei template.css die ich nur in .txt umbenannt habe um sie hier einfach hochladen zu können.


    Im Kopfbereich der Datei habe ich übrigens die 3 gänderten bzw. ergänzten Zeilennummern notiert.


    Ich bin aber nur Laie und hoffe ich habe keine Fehler eingebaut und nichts übersehen.

    Bei mir funktioniert es damit template.css.txt zumindest bisher gut.

  • Danke für deine Antwort. Aber der Thread ist vom 09. August 2022.


    Die seither gefundene und genutzte Anpassung in Verbindung mit YooTheme Pagebulder ist:

    Code
    .uk-navbar-toggle {
        min-width: 50px;
    }

    Cassiopeia nutze ich seit Ende August 2022 nicht sondern baue meine Sites seither alle mit YooTheme Pagebuilder.

  • Das habe ich längst gesehen, aber mein obiges in #43 ist vor allem für andere die auf diesen Thread stoßen,

    auf der suche nach einer Lösung des Problemes im Thread-Titel:

    Cassiopeia - Menü soll immer als Mobil-Menü angezeigt werden.


    Wirst ja wohl nicht der letzte sein der dieses Problem hat.

    Kannst ja gerne für neue Probleme einen neuen Thread öffnen!

  • Die Website soll noch nicht öffentlich sichtbar sein, da sie sich noch in Entwicklung befindet. Ist aber ganz einfach: Ich hab einfach nur eine index.html in das Root gelegt. Mit /index.php kämst du rein.


    Aber was ist denn nach über 1 Jahr dein Interesse an meiner Website? Die am Anfang von mir gestellte Frage kann es ja nicht sein.

  • Aber was ist denn nach über 1 Jahr dein Interesse an meiner Website? Die am Anfang von mir gestellte Frage kann es ja nicht sein.


    Na ja, ich bekam am Montag den 14. August, eine E-Mail vom Forum und habe mal reingeschaut. Wusste eigentlich auch nicht mehr genau um was es hier geht. Dann sah ich im #20 deinen Link und klickte mal drauf, um zu schauen, um was es überhaupt ging. Dann dachte ich, die Seite ist noch gut gelungen. Als ich bemerkte, dass noch eine index.html auf dem Server liegt, war ich der Meinung es wäre eine gute Idee es zu melden, im Fall, dass du es nicht bemerkt hättest.


    Ob es schlussendlich eine gute Idee war es zu melden ? Na ja…