ECC+ mit ConvertForm

  • Hallo,


    Ist es möglich "ECC+ - EasyCalcCheck Plus 4" mit ConvertForm, und nur die Rechenaufgabe anstelle von re/hCaptcha zu benutzen ?


    Auf der kubik Seite ist zwar eine Liste, aber leider nicht aktuell da noch "Fox Contact" vorhanden.

    ECC+ - EasyCalcCheck Plus - Kubik-Rubik Joomla! Erweiterungen
    EasyCalcCheck Plus - Schützt Joomla! Formulare und 3rd Party Erweiterungen vor Spambots. Kein Spam mehr in Joomla! - Typ: System-Plugin - Lizenz: GPLv3
    kubik-rubik.de


    Convert Form möchte ich aber unbedingt nicht ersetzen. Im Moment benutze ich Convert Form mit hCaptcha, aber scheinbar werden auch Daten an hCaptcha in Californien gesendet.

  • Hi Stef, nur mal so eine Frage zu Convert Form.

    Hatte gestern das seltsame Vergnügen, die Geschichte bei einem Kunden zu deinstallieren und war ziemlich verwundert, was da so alles mit installiert war.


    J4 und aktuelle Convert Form Version 3.2.4


    Ich musste alle Module, Plugins und das mit installierte Framework einzeln deinstallieren.

    Erst das Paket, dann die Komponente, dann noch Module, Framework und zuletzt 7 oder 8 Plugins.

    War schon froh als ich im Filter nichts mehr mit Convert gefunden hatte.


    Ich finde das nicht gut und habe sowas bei einer Formularkomponente noch nie erlebt.


    Hast du da keine Bedenken?

    Habe ich vielleicht was bei der Deinstallation was nicht beachtet?

  • Auf der Webseite findest du eine komplette Anleitung, aber manchmal ist ein Video auch noch gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WM-Loose

    Nur als Tipp: Wenn du noch mal rumspielen willst, lade dir die neueste Version herunter und nicht die aus dem JED oder dem WebInstaller. Letztere ist uralt und wenns blöd läuft, kommen bereits erstellte Formulare in Teilen durcheinander und funktionieren nicht mehr und man muss sie neu durchgehen und neu einstellen und neu speichern.


    Du hast recht, dass da ein Haufen Zeugs installiert wird. Ist mal so ;)

    Und ja, ConvertForms geht an vielen Stellen eigene Wege. Basiert halt vieles auf JavaScript/Ajax.


    Interessant für mich ist, dass auch die Free-Version durch stinknormale, eigene System-Plugins erweiterbar ist. Deshalb bin ich auch froh, dass so einiges installiert wird. Kann man leichter abspicken, anstatt das Rad neu zu erfinden ;)


    Und es bietet sogar die Mögl. PHP direkt in den Formularen zu hinterlegen, was ich aber nicht mache.

  • Hallo Elwood , danke für deine Antwort.

    Ist mir doch zu unsicher ob es dann tatsächlich mit ConvertForm funktioniert, und ein Override des Formulars möchte ich nicht unbedingt riskieren.

    Werde also für den Moment hCaptcha weiter benutzen.

  • Hallo Elwood , habe ECC+ Pro bestellt und folgendes versucht:


    In einem ConvertForm – html Benutzerdefiniert <p>{easycalccheckplus}</p> einzufügen, doch ECC+ wird nicht angenommen:



    Im Joomla Formular ist die ECC+ Rechenaufgabe sichtbar.


    Eine Idee an was es liegen könnte ?