Fenster mit Mouseover statt Klick anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich bearbeite gerade eine J3 Seite und meine Frage bezieht sich auf CSS Anpassungen. Im Text wird aktuell ein Fenster mit Inhalt angezeigt. Innerhalb des Textes wurde ein Link hinterlegt, der bei Mausklick als Fenster dargestellt wird. Nun gibt es den Wunsch, das Fenster nicht bei Mausklick sondern schon bei Mouseover anzuzeigen. Ich wäre euch für eine Lösung dankbar, wie ich dies umsetzen kann.


    Link zur Seite:

    Édith Kosmehl - Text & Konzept, deutsch-französisch


    Modul-Titel: Eloquente Texte und darin der blau markierte Link "wirkungsvolle Texte".


    Inhalt Beitrag:


    Die viel zu hellen Schriftfarbe und weitere Anpassungen sind in Arbeit aber hier komm ich gerade nicht weiter. Ich habe auch vergeblich daruf hingewiesen, dass die Lösung mit Mouseover nicht zu empfehlen ist und die Fenster sinnvoll sind aber es kam nicht wirklich an.