„Smart Slider 3“ verwenden – Module einblenden

  • Hallo!


    Gerne möchte ich mittels „Smart Slider 3“ die von mir zu betreuende Homepage zauberflora.de (hier nicht verlinkt, da derzeit offline geschaltet) mit einer Diashow beginnen lassen. Die Veröffentlichungsmöglichkeit von „Smart Slider 3“ scheint aber nur in der Generierung eines Moduls zu bestehen. Wie kann ich es so einrichten, dass gleich die Startseite (Home) die Diashow anzeigt?


    Übrigens: Bei Verwendung des kostenpflichtigen Templates „mx_joomla201“ sind die Module „breadcrumbs“, „copyright“, login form“ und „banner“ nicht mehr zu sehen. Warum ist das so?


    Viele liebe Grüße!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Übrigens: Bei Verwendung des kostenpflichtigen Templates „mx_joomla201“ sind die Module „breadcrumbs“, „copyright“, login form“ und „banner“ nicht mehr zu sehen. Warum ist das so?


    Nehme an die sind nicht auf der richtigen Modulposition eingestellt.


    "Copyright" ist bei mir sichtbar.

  • Ja, vielen Dank. Ich habe dem Menüeintrag "Startseite" den Menüeintragstyp "Einzelner Beitrag" zugewiesen. Dieser Beitrag enthält deinen Tipp. Jetzt funktioniert es. Nächstes Problem: Die Bilder sind viel zu groß. Wenn ich aber die Slidergröße von 1200 x 600 px auf 600 x 300 px setze, ist der einzige Effekt, dass die Breite bleibt (viel zu groß) und die Bilder oben und unten abgeschnitten werden. Was schafft Abhilfe?

    Grüße! Und danke! Seite ist jetzt online:

    Zauberflora

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Hallo! Danke für den Tipp. Ich weiß noch nicht: für Beiträge gibt es keine Modulposition? Die Diashow (Slider) ist ja einfach an einen Beitrag gebunden.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Nein, das ist klar. Du sollst ja deine Slideshow auf eine Modulposition setzen und nicht in einen Beitrag.

    Poste mal deine Modulpositionen des Template.


    Da muss es doch top-a, main-top, header oder main-body usw. geben?

  • Das sind sie. Grüße! Und danke.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • OK, dann setze die Bildergalerie mal auf die Modulposition Slider.

    Also Bildergalerie als Modul anlegen und dann Pos. slider.

    Vergiss nicht auszuwählen, dass dieses Modul nur auf der Startseite angezeigt wird.

  • Ich habe den Beitrag "Diashow" versteckt.

    Ich habe das Modul "Smart Slider 3 Module" auf Position "slider" gesetzt. Nicht "slide".

    Ich habe Menüzuweisung "nur auf Startseite" gesetzt.

    Das Ergebnis sehr ihr selbst: Zauberflora

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Bitte poste einen Screenshot von dem, was du siehst. Bei mir sind die Bilder noch immer völlig überdimensioniert.

    Das war der Tutorial-Slider. Bitte Seite neu laden.

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Die Wartungsarbeiten beginnen erst um 0 Uhr. Wenn wir wollen, können wir noch was basteln. Aktuelle Fragestellung wäre, warum die Slider-Komponente nicht auf Änderungen reagiert. Firewall ist aus, URL open steht auf "aktiviert".

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN

  • Der Slider arbeitet mittlerweile ganz passabel. Problem war (so meine ich): Ich hatte zwar Bilder hinzugefügt, aber den Punkt "add slide" innerhalb des schon angelegten Sliders vergessen zu klicken. Inwieweit nun "slide" ein Element vom Slider ist, weiß ich auch nicht.


    Dass die Seite noch ziemlich sch... aussieht, ist ein Problem für einen Designer, weswegen ich diesen Thread jetzt als erledigt kennzeichne.


    Dank euch für eure Hilfe!!

    Hiermit beenden Sie Ihre Windows-Sitzung / OK vielleicht ABBRECHEN