Suchindex / Smart Search Highlight funktioniert nicht auf der Suchergebnisseite

  • Also im Seitenquelltext wird folgendes ausgegeben:


    Wenn ich das richtig verstehe wird der Highlighter gestartet, aber mehr passiert eben nicht :(

  • Also im Seitenquelltext wird folgendes ausgegeben:

    (screenshot) ...


    Wenn ich das richtig verstehe wird der Highlighter gestartet, aber mehr passiert eben nicht :(

    (Helix) ...

    Den Seitenquelltext bei Dir habe ich auch davor gesehen, daher habe ich diesen mit Cassiopeia verglichen.


    Warum es da mit <br id .......... ) beginnt, weiß ich auch nicht. Fehlen tut u.a. js-highlight usw.


    Gibt es bei Dir: components/com_finder/tmpl/search/default_results.php oder ähnliches?

    Deswegen da bei Helix nachfragen. Oder Du hast ein Override, oder, oder ...


    Liebe Grüße

    Christine

  • Also, unter Joomla erscheinen unter dem von dir genannten Pfad 4 folgende Dateien:

    default.php

    default.xml

    default_form.php

    default_result.php

    default_results.php


    Unter /templates/shaper_helixultimate/html/com_finder/search/ erscheinen außer der default.xml diese php Dateien ebenfalls.

    ABER, in allen steht nur das gleiche:

    Da lese ich etwas von Override... Wie finde ich raus wo ich den finde? Oder muss der erst erstellt werden?

    Oder muss ich alle Dateien mit den Joomla Dateien überschreiben?

    Fragen über Fragen... hmm


    Bin da ein wenig ratlos, zumal man bei Joomshaper keinen kostenlosen Support hat und im Chat nur auf das Forum verwiesen wird. Dort kann man aber anscheinend auch keine Fragen erstellen...

  • Unter /templates/shaper_helixultimate/html/com_finder/search/ erscheinen außer der default.xml diese php Dateien ebenfalls.

    ABER, in allen steht nur das gleiche:

    Also gibt es schon ein (angelegtes?) Override von obigen Dateien.


    siehe auch: https://www.joomshaper.com/doc…2/template-views-override (siehe letzte Zeile oben). Na ja, override von override, bisschen seltsam. Kenne Helix nicht.


    Vielleicht hilft das hier:

    Vorausgesetzt, dass ich die richtige Datei (vom Cassiopeia) derwischt habe #19, kannst Du, so denke ich so vorgehen:

    RE: Wie stelle ich ein Override im Template shaper_helixultimate #2 und #5


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo Christine,

    ich danke dir für deine Bemühungen :)


    Leider blicke ich da nicht mehr durch...

    Template Override, Artikel Override, Component Override....

    Das Suchergebnis wird ja von der Joomla Komponente Suchindex > Suche ausgegeben.


    Ich hatte jetzt den Pfad /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_content/article/ mit der originalen Joomla default_results.php angelegt, aber das wird laut Seitenquelltext nicht angenommen.

    Ich warte parallel noch auf eine Antwort in der Facebook Helix Gruppe, aber das kann ja bekanntlich dauern.


    Irgendwie nervig dass man immer der einzige ist mit solchen Problemen, oder der einzige der sich daran stört :D

  • Ich hatte jetzt den Pfad /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_content/article/ mit der originalen Joomla default_results.php angelegt, aber das wird laut Seitenquelltext nicht angenommen.

    Ich warte parallel noch auf eine Antwort in der Facebook Helix Gruppe, aber das kann ja bekanntlich dauern.

    Also von: /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_content/article/ hatte ich nichts geschrieben.

    Das war ja dort nur ein Beispiel in # 24 joomShaper Link ....


    Geht ja um:

    Zitat
    Unter /templates/shaper_helixultimate/html/com_finder/search/ erscheinen außer der default.xml diese php Dateien ebenfalls.

    Hast Du das schon schon probiert, wie in #24 verlinkt?


    Liebe Grüße

    Christine

  • Christine, du bist wie so oft eine Heldin und hast mich auf die richtige Spur geschickt :D


    Ich hatte mich davon leiden lassen dass man bei Helix ein Override eben nicht im HTML Ordner erstellen soll, da dies bei einem Update überschrieben wird.

    Nachdem ich die Originaldateien aber dort testweise eingefügt hatte lief es wie es soll :)


    Und weil es mir keine Ruhe ließ, habe ich die Änderung im HTML Pfad wieder rückgängig gemacht, dafür dann den Pfad /templates/shaper_helixultimate/overrides/com_finder/search erstellt, und diese Dateien dort eingefügt.


    Jetzt ist es richtig!


    Und mein Sprachoverride von vor 2 Wochen hat sich jetzt auch erledigt, wird jetzt von Haus aus richtig angezeigt.