"Umziehen einer Domain"

  • Hallo Leute


    mal ein NICHT Joomla spezifisches Problem - wäre cool, wenn wir das trotzdem kurz diskutieren könnten:

    Ein Kunde von mir hat die Domain LieschenMueller.de (Beispiel)
    Darauf die website - nat. J4 - sehr geil

    Jetzt wurde die Fa. LieschenMueller gekauft von HEbert-Apfelweine
    Da gab es dann die Domain: HEbert-Apfelweine.de
    diese wurde von den Admins auch auf die LieschenMueller via DNS Eintrag (oder Arecord) verknüpft.

    Ergebnis: Du kannst Das eine oder das andere eingeben - es erscheint die gleiche seite und die jeweilige URL ist entsprechend der Eingabe.

    Nun haben wir aber das "Problem" dass bei der Google Suche die LieschenMüller angezeigt wird - egal was wir aus dem Bereich suchen. Es soll aber natürlich die Domain HEbert-Apfelweine.de angezeigt werden. Daher die Frage... wie mach ich das am dümmsten`?
    Einfach eine weiterleitung via htaccess?
    Irgendwas im Joomla einstellen?

    Für gute Tipps bin ich dankbar.

    Lieben Gruß