Recaptcha Plug In und Umlautdomain

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem, ich betreibe eine Seite mit einer einer Umlautdomain, leider ging es anders nicht, bin eigentlich kein großes Fan von so etwas.
    Bei der Benutzerregistrierung bekomme ich Recaptcha V2 nicht ans laufen. Ich habe folgende Schlüssel Probiert 1. direkt mit der Domain abgefragt, dann mit der Punny Domain .
    Folgende Konsequenz:
    Bei 1. wird bei den meisten Browsern das Captcha angezeigt, wenn man den Haken macht, kommt die Fehlermeldung "reCAPTCHA kann nicht erreicht werden. Überprüfen Sie die Verbindung und versuchen Sie es erneut"
    Bei 2. funktioniert es mit Chrome usw. Firefox und auch Edge zeigt kein Capcha sondern die Fehlermeldung Domainschlüssel nicht gültig.


    Kennt da jemand eine Lösung, oder hat eine Idee für eine Alternative, ich möchte ungern auf ein Capcha verzichten, da auch ein Forum und anderes mit angeschlossen ist.

  • Hallo,
    mir geht es ähnlich, ich habe zwar keine Umlaut Domain aber das recaptcha kommt nicht zum Vorschein und wird als Fehler gemeldet. Auf einer anderen Seite funktioniert es.
    Also die Plugin Einstellungen sind gemacht, die Schlüssel eingegeben usw.
    Es gibt ja noch eine andere Möglichkeit das Captcha zu integrieren, über den head tag und das form element in den Template Einstellungen. Erstes kann ich ja finden, nur wo findet man das form element für die Benutzer Registrierung? Dort ist sicherlich auch das Aussehen der Registrierung, und man könnte z.B: das Eingabefeld Persönliches Profil löschen?? Template ist jsn Tendo pro.
    Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung und kann mir helfen. Da wäre ich sehr dankbar.
    https://johannstegherr.de/inde…/users/?view=registration


    Vielen Dank mal im voraus für die Hilfe