Komponente/Modul funktioniert nicht bei SSL

  • Hallo zusammen,


    ich bereite gerade eine Intranetseite auf SSL (Let´s Encrypt Zert) vor. Alle http-Angaben die noch irgendwo vorhanden sind ändere ich auf https. Das läuft auch alles soweit. Für die wichtigste Seite, die Startseite, läuft es allerdings nicht. Der Maincontent wird nicht angezeigt. Die Komponente CoalaWebNews ist hier im Einsatz, aber die Seite bleibt weiß. Die Komponente (https://coalaweb.com/) wird leider nicht mehr weiterentwickelt, sodass ich den Support auch nicht fragen kann. Ich suche aber bereits nach Ersatz...

    Die Browserkonsole gibt leider auch nichts her. Ich habe in der Erweiterung in den Verzeichnissen auf https umgestellt. Auch in der Datenbank gab/gibt es einen Eintrag der auf die URL der HTTP-Version zeigt. Auch hier führt eine Änderung der Einträge auf https keine Änderung.

    Ich den Log-Dateien habe ich nichts gefunden, was aber daran liegt, das ich nicht weiß wonach ich suchen muss.


    Wenn ich umgekehrt alles auf https umstelle und die http-Seite aufrufe funktioniert alles wie gewünscht und https-Content wird auch in http geladen.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie man hier am besten vorgeht?

  • ja, eine Intranetseite hier zu posten macht wenig Sinn ... pardon


    alles was geladen wird muss aber ja in den Verzeichnissen der Komponente stehen, oder? Ich bin alle Dateien der Komponente durchgegangen, aber habe anscheinend irgendwo was vergessen... dann werde ich nochmal die Ordner durchforsten ...

  • aber die Seite bleibt weiß

    Vielleicht mal den Debug-Modus aktivieren: