Modulo by zero Error nach Joomla 3.10 auf Joomla 4.1.5

  • Hallo Liebe Foren Nutzer


    Ich komme hier ewig nicht weiter vieleicht könnt ihr mir da helfen


    Unzwar habe ich mein Joomla System mit einem custom templade von Joomla 3.10 auf Joomla 4.1.5 Migriert und habe denn fehler bekommen

    • 500 behavior::caption not found

    dies habe ich dann damit gelöst das ich JHtml::_('behavior.caption'); aus der default.php datei entfehrt habe

    doch nun habe ich folgenden error vor mir. (Sihe Angehängtes bild)


    Kann mir da jemand helfen


  • Das Template scheint nicht J4 tauglich zu sein.

    Hast du denn nicht alle für J4 tauglichen Plugins und Erweiterungen vor den Update entfernt?

    Dies wird dir beim Updatevorgang angezeigt.


    Welches Template verwendest du denn?

  • Danke das hat mich schon mal weiter gebracht :)


    aber jetzt habe ich denn nächsten error :(


  • Ich hatte mal im Web nach dem Template gesucht.

    Ohne Ergebniss.

    Entweder gibt es den Templateanbieter nicht mehr, oder es ist sehr alt.

    Da würde ich auch mal nach einem J4-Template schauen.

  • Ja das ist mir klar aber das problem an der sache ist das ich mein tempalde auf dem weg versuch es j4 tauglich zu machen


    Elwood ich weis ist ja auch eins von unserer firma haha . Der entwickler arbeitet blos nicht mehr bei uns deswegen ist das einbisschen blöd

  • Moin


    Die Fehlerseite mit dem roten Balken oben wurde doch bei Joomla 2.5 verwendet oder? Falls ja, dürfte das Template aus dieser Zeit stammen und schon einmal für Joomla 3 angepasst worden sein. Meiner Ansicht nacht vergeudete Zeit sich damit zu beschäftigen. Nutze lieber ein aktuelles Joomla 4 Template und bilde das "alte" Design damit nach. Dann bist Du auch von der technischen Grundlage wieder auf einem aktuellen Stand.


    Soll es mit Hausmitteln und kostenlos sein, z.B. das hier bereits angesprochene Cassiopeia. Ich persönlich setze aber auf das Yootheme Pro mit dem sich praktisch alles nachbilden lässt. Vorausgesetzt man arbeitet sich einmal in das System und seine Möglichkeiten ein.


    Gruß Jan

  • Die Fehlerseite mit dem roten Balken oben wurde doch bei Joomla 2.5 verwendet oder?

    Das ist Joomla 3, ebenso wie die Modulo-Problematik. Kann natürlich trotzdem sein, dass es ursprünglich aus Joomla 2.5 stammt.


    Will nur sagen: Lasst ihn doch, wenn er will. Ich halte weder Cassiopeia, noch das Monster Yootheme eine Empfehlung wert. Wenn ich muss, arbeite ich damit, aber nicht, wenn ich nicht muss ;)